Christian Hähnlein schrieb am 21.06.2024 13:40:
Ja klar brauchen die Deutschen und der Westen viel Erdgas und Rohöl. All die neuen SUV, Flugreisen und gas- und ölbeheizten Häuser usw. müssen ja versorgt werden. Deshalb hat natürlich auch der Westen schäbige Kriege gegen den Irak, Afghanistan usw. geführt. Auch die Ukrainer sollen deshalb unseren dekadenten Lebensstil verteidigen. Das Argument mit unseren Kriegen wird gerne von den Populisten in den Raum geworfen. Aber als Ursache die eigene Lebensweise dahinter zu erkennen, fällt wohl den allermeisten ziemlich schwer. Daher kann man all den Zukunftsangsthasen weiß machen, dass es nur was zu verlieren gibt und immer die Schuld bei anderen suchen. Wo ist denn das Problem eine Wärmepumpe zu verwenden oder endlich mal einen vernünftigen Fahrradweg zu haben?
Es gibt eigentlich kein Problem, außer für die BILD Zeitung und für Leute, die halt nicht einsehen, dass fossile Energien verbrennen aktuell ziemlich dumm ist.
Wärmepumpe ist eigentlich ein No-Brainer.
Und wer sagt, dass wir in DE keinen vernünftigen Fahrradweg haben?
Rd. 13000km Autobahn und rd. 13km Radschnellweg.
Der Radschnellweg Ruhr, kurz RS1, ist ein rund 115 Kilometer langer Radschnellweg von Moers nach Hamm, der sich überwiegend in Planung befindet. Fertiggestellt sind bislang vier Teilstücke mit zusammen rund 17 Kilometern Länge. Das längste davon ist ein 12,5 Kilometer langer Abschnitt zwischen Mülheim an der Ruhr und Essen. (wikipedia)
Da wird Jahr für Jahr - Kilometer für Kilometer weiter dran gearbeitet.
Ich denke noch vor 2078 werden wir ein Teilstück eines zweiten Radschnellwegs in Deutschland feierlich einweihen. ;-)
Also, etwas mehr Geduld und Verständnis für die wirklich wichtigen Probleme in diesem unseren Land!
;-)