Toppie schrieb am 21.06.2024 10:42:
Kanickel schrieb am 21.06.2024 10:18:
....
Die mangelnde Unterstützung der Ukraine verlängert das Töten. Solange Putin glaubt er kann gewinnen wird er bis zum blutigen Ende weitermachen. Vielleicht legt er mal eine Pause ein, um nachzuladen. Das nennt er denn "Friedensverhandlungen" und "Waffenstillstand". Das kennen wir schon seit 2014. Darüber können die Putinversteher jubeln. Das wird Putin jedoch nur machen, wenn er sicher sein kann, dass er schneller beim Aufrüsten ist als die Ukraine.
Genau. Deshalb sollten wir die Ukraine nun auch echt ALLES liefern: F22, F35, Flugzeugträger, Nuklearwaffen usw..
Geht zu weit, oder vielleicht nur zu schnell?
Ich will ledig zeigen wo diese blöde Salamitaktik hingeht, wer hatte anfangs erwartet dass wir die Ukraine mit F16 unterstützen wurden (die bald auch außerhalb Ukraine ihre Mission starten oder landen werden).Alles verständlich: wir willen zeigen, dass wir diesen Angriffskrieg nicht zulassen.
Ich wünsche mir ledig, wir hätten diese Vorgehen auch anderswo eingesetzt (z.B. Irak) um die ganze Welt zu zeigen, dass wir Verbrechen nicht unterstützen (egal WER das Verbrechen begeht).
Eine neutrale Ukraine bräuchte wenigstens diese Systeme. Ob sie sich nuklear bewaffnen wird, wäre dann eine Sache der Ukrainer. Den Wunsch danach könnte ich nachvollziehen.