Ansicht umschalten
Avatar von Jochaim Watzlak
  • Jochaim Watzlak

104 Beiträge seit 07.12.2020

Re: Solange Putin glaubt gewinnen zu können wird er weiterschießen lassen

Liebe Pippi,

meine Ausführungen sollten nichts anderes bewirken als Ihre geschätzte Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass es mit dem nämlichen IGH-Beschluß auch für die Bewohner von
Luhansk und Donezk der Weg eröffnet wurde, für deren Oblaste Autonomie zu fordern, auch wenn dies von der Zentralregierung in Kiew nicht gewollt war.
Wer , wann, wen danach "eingeladen hat" an der Durchsetzung seiner Autonomie mitzuwirken
und diese politisch, wirtschaftlich und militärisch zu "unterstützen", hat dann auch die Resolution 1244 offen gelassen.
Was danach kam, ist Ihnen sicher bekannt.
Letztlich war das Vorgehen der EU und der Nato im Kosowo nach Ansicht Putins die Blaupause für die nämlichen Oblaste.
Sie müssen dies i.Ü. nicht mir vorhalten.
Ich muss keine Ansichten Anderer übernehmen, wenn ich versuche, deren Handeln im historischen Kontext dazustellen und zu verstehen.
Ich halte Ihnen auch nicht vor, dass Sie mit Ihrer Namenswahl Rassismus (wie die Bezeichnung "Negerkönig") das Wort reden oder das Sie die Meinung von A. Lindgreen teilen: "Lieber sage ich den Rest meines Lebens ‚Heil Hitler‘ als den Rest meines Lebens die Russen bei uns in Schweden zu haben.“

Bewerten
- +
Ansicht umschalten