Ansicht umschalten
Avatar von bickerdyke
  • bickerdyke

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2001

Re: Die Gefahr Kriegspartei zu werden nimmt zu

Kerntot schrieb am 27.01.2023 17:07:

bickerdyke schrieb am 27.01.2023 16:46:

Xmagma schrieb am 27.01.2023 16:38:

Durch die Lieferung immer größerer Waffen, die Ausbildung UKR Soldaten und Bereitstellung von Geheimdienstinformationen ist die NATO längst Beteiligte im Krieg. Besonders gefährlich wird es dann für DE, wenn RU die Nerven verliert. Ist es so schwierig vorher die Folgen des Handelns abzuwägen. Soll besonders DE geopfert werden?

Ja. Wenn Russland Deutschland angreift werden wir Kriegspartei - Diese Entscheidung liegt aber jetzt schon in Putins Hand. Wir können nur hoffen, dass er weiß es dann keine große Diskussion über den Bündnisfall mehr braucht.

Manchmal denke ich, einige hier im Formum sehnen es herbei, dass Russland die NATO endlich angreift, weil man dann so richtig loslegen kann. Wer in Deuschland wohnt, sollte dann aber auch wissen, dass es auch hier Tote geben wird. Wieviel weiß niemand. Aber es könnte auch eigene Angehörige treffen, die dann einfach nicht mehr da sind.
Das ist wie bei einer Scheune mit Heu drin und wenn man ein Streichholz ans Heu hält. Auch wenn man 10 min nach dem Enzünden der Meinung ist, dass die Entscheidung falsch war, brennt die Scheune nieder.

Ja.

Aber wenn ein paar km weiter die Hütte brennt ist es auch zu spät drüber nachzudenken, ob man beim löschen hätte helfen können wenn das eigene Heu gerade durch Funkenflug anfängt zu brennen.

Ist alles Scheiße. Ich weiß. Und ich hab auch keine Lust darauf dass die Geschichte eskaliert. Das bedeutet aber auch, dass man Putin das nicht immer weiter eskalieren lassen darf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten