Ausser denen, die sich mit Geld u. Luxuskarossen auf den Weg gen Westen gemacht haben. Oder solche Leute, die sich lieber durch Korruption von der Pflicht befreien.
Aber letztendlich kann ich auch solche Leute irgendwie verstehen. Wieso sollte man sich für 'ne fremde Agenda die Gebeine wegpusten lassen.
Mal 'ne Frage. Bislang galt die ukrainische Armee als die Zweitstärkste in Europa. Die hatten etwa 300.000 Trupenstärke plus knapp 'ne Million Reserve. Zusätzlich noch die Söldner. Dabei noch knapp 3000 Kampfpanzer, 100 Kampfflugzeuge u. andres Militärgeraffel. Seit 2014 stehen die unter NATO-Fuchtel u. haben seitdem auch an diversen NATO-Manövern teilgenommen. Also Alles in Allem eine gut gerüstete NATO-Speerspitze gegen die Russen, gleich nebenan.
Nur - wo ist das alles hin? RU ist mit knapp 80.000 eingefallen u. nach 'nem halben Jahr dann die Mobilisierung von etwa 130.000 (die sind bei weitem noch nicht alle in der UKR und die sind üblicherweise im rotierenden Einsatz). Also Ukr eindeutig in Überzahl, gut ausgerüstet & NATO Unterstützung (Aufklärung, Material ...) u. dennoch pfeifen die nach immer neuen Kriegsmaterial? Lt. deren Aussagen erbeuten die ja auch ständig was von den Russen. Also wo ist das hin? Wieso bekommen die das nicht gebacken? Oder ist es wirklich so, wie Ursel es gesagt hat u. auch die Amis davon berichten, dass die hohe Verluste haben? Mensch u. Material?