Ansicht umschalten
  • fxj

762 Beiträge seit 05.09.2000

Re: Der Sinn von Verhandlungen ist doch, dass man...

mouse-net schrieb am 27.01.2023 21:36:

fxj schrieb am 27.01.2023 21:25:

1. Das Töten einstellt (das hilft auch der Ukraine)
2. Miteinander redet, einen Dialog führt und die Positionen des anderen erkennt. (Was will er? warum will er das? Gibt es Möglichkeiten einen Kompromiss zu finden)
3. Wenn alles gut geht, findet man einen Kompromiss, der für alle tragbar ist, wenn nicht muss man weiter verhandeln.
4. Verhandlungen sind immer ergebnisoffen und der Endkompromiss steht nicht fest, solange verhandelt wird.
5. Beide Seiten müssen sich bewegen.

Wann ist diese Strategie eigentlich aus dem Verständnis der Menschheit verschwunden?

Immer noch die Frage: Was möchtest Du Putin anbieten dass er die Tötungen einstellt?

Was soll ICH ihm denn anbieten? Das ist eine Sache der Ukraine mit Russland. DIE beiden müssen endlich reden anstatt sich zu töten. Das bringen wir schon kleinen Kindern im Kindergarten bei und geben ihnen nicht immer grössere Waffen um sich zu verteidigen. War meine Sozialisation so anders, dass ich Gewalt als keine Lösung ansehe, sondern Gegner zum reden bringen will? Leute was ist hier los? Was ist bei 50% der deutschen Bevölkerung schief gelaufen, dass sie glauben, sich zu prügeln oder sich zu töten ist der bessere Weg?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten