Ansicht umschalten
Avatar von Prager Münzkonsortium
  • Prager Münzkonsortium

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2022

Re: Die größten Sorgen macht nicht der Krieg, sondern die Zensur

Unsinn. Die russische Perspektive? Die eines faschistischen Regimes, das völkerrechtswidrig Kriege führt? Ja natürlich kann man sich im Westen informieren. In Russland aber nicht.
Russland hat den Krieg faktisch schon jetzt verloren. Seine imperialen Ziele sind nicht mehr erreichbar. Die Ukraine wird sich nicht in sein Staatsgebiet eingliedern.

Schauen wir die Eskalationsoptionen an, so wird klar, dass Russland keine hat. Es stehen weder Waffen noch ausgebildetes Personal in signifikanter Anzahl zur Verfügung. Der Krieg ist schon jetzt nicht wirklich populär, was man auch daran sieht, dass sich das russische Regime nicht traut in allen Regionen zu rekrutieren, sondern sich auf die ärmsten konzentriert und in !Gefängnissen!. Eine Mobilisierung brächte zwar Personal, dieses wäre aber zunächst nicht ausgebildet. Sie wäre außerdem für den Westen das Signal schneller, wirksamere Waffen zu liefern. Aufgrund des Technologiexeportstopps hat Russland keine Chance kompetitive moderne Waffen zu produzieren oder zu erhalten. Die Waffen aus dem Iran sind auch nicht wirklich modern zu nennen (auch unter Tech-Restriktionen produziert).
Der gerne genommene Atomschlag. Sobald eine Atomwaffe eingesetzt wurde, verliert Russland sämtliche Verbündete. Weiterhin entwickelt ein solcher Krieg schnell eine unbeherrschbare Dynamik, die den Luxusgeschöpfen im Kreml schnell gefährlich werden würde (A-Waffenlieferungen an Ukraine, Flugverbotszone, A-Waffen Einsatz USA oder Verbündete,....). Außerdem bestünde hierbei auch schnell das Risiko eines Militärputsches gegen Putin.
Russland hat in der Ukraine nichts verloren. An die Realität inszenierten Bürgerkrieg in der Ukraine glauben nur noch die größten Putin Fans, die anderen lesen was er geschrieben und gesagt hat und erkennen, dass es nichts mit dem Schutz russischsprachiger Bürger zu tun hat, sondern mit imperialen Ambitionen. Imperialen Ambitionen, die auf einen russischen Überlegenheitswahn zurückgehen, der dem der Nazis gleichkommt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.09.2022 07:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten