Ischinger: „Diplomatie bleibt heiße Luft ohne militärische Fähigkeit“
Die gilt doch wohl für beide, also für Putin und Biden. Selensky ist nur der Forderer.
Bei der Atlantik Brücke sieht man doch die Schönfärberei zum Krieg.
Ischinger: „Diplomatie bleibt heiße Luft ohne militärische Fähigkeit“ ist dort auch nach zu lesen. Das ist eine eindeutige Propagandaschrift.
Bei Russland sieht es oft nicht anders aus.
Und auf menschlicher Ebene ist das weit verbreitet.
Was also tun?
Da wir nicht bei den anderen Anfangen können, müssen wir bei uns anfangen.
Ich bin mir sicher das es in dem Krieg um Rohstoffe geht, doch wir sprechen von Freiheit so wie einst in Afghanistan. Auch dort sanktionieren wir die Menschen in den Hunger. Ja, wie immer wegen der Taliban, so unsere Aussage. Doch was können die Menschen dazu, die dort leben.
Die Taliban haben überwiegend russische und amerikanische Waffen. Es ist so das einzige was übrig geblieben ist von den völkerrechtswidrigen Einmärschen der Mächte.
Dann unsere innerstaatlich Waffenmobilmachung, welche völlig überstürzt, als seien sie schon Wochen vorausschauend gedacht und dann schnell durchgesetzt wurde.
Dann bedarf es einen kritischen Diskurs, der, wie man sieht gar nicht gewollt ist.
Auch die NATO bräuchte für ihr oftmals völkerrechtswidriges Handeln mehr Kritik.
All das will man nicht.
Weder aus der Politik, der erhabenen Wertemoral noch aus den Medien.
Vielleicht mögen wir diesen Krieg gegen die Russen verlieren, doch sicher verlieren wir damit auch viel innerhalb unserer Gesellschaft.
Es gibt bis heute, nach über einem haben Jahr, immer noch keine Kontroverse Diskussion in Europa oder Deutschland.
Kriegsbefürworter neigen sehr stark zur "Wahrheit" und "Moral", was ich ihnen insbesondere in den Parteien nicht abnehme. Nicht einmal, darf man etwas zu den Folgen unserer Sanktionen sagen, denn die bleiben, weiterhin Menschen verachtend.
Und es sind unsere Sanktionen, die dies verursachen und nicht die Putins oder Chinas.
Leider bleibt das alles Wunschdenken, solange Russland die militärische Lösung sucht und Verhandlungen weiter ausschließt.
Wenn es dein Wunschdenken wäre, warum schreibst du dann "solange Russland".
Bei solange wir..., können wir was tun. Wie ich bereits sagte.
Und jetzt darfst du wieder.
;-)