Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Russland hat sich dreifach verschätzt

alt_und_naiv schrieb am 20.09.2022 11:59:

Pearphidae schrieb am 20.09.2022 09:45:

alt_und_naiv schrieb am 20.09.2022 08:48:

Pearphidae schrieb am 20.09.2022 07:29:

Da alle diese Schäden ihre Ursache im russischen Angriff haben, muss getan werden, was getan werden muss, um die Russen vor deren weiteren Morden der Ukrainer und Zerstörungen fremden Eigentums aufzuhalten.

Es ist sinnlos, etwas zu fordern, das man nicht erreichen kann. Es ist dagegen sinnvoll, via Verhandlungen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu erreichen. Und für uns drängt die Zeit, denn bald hat unsere Politik durch Verträge mit Ländern wie Katar, VAE, ... extrem hohe Energiepreise über Jahre fixiert, wo doch eine viel bessere und umweltfreundlichere Lösung zur Verfügung stünde.

Sie verraten sich: Tatsächlich geht es Ihnen nur um möglichst billige Preise auf Ihrer Energierechnung.

Ich verrate mich nicht, das habe ich nie geleugnet. Ohne günstige Energiepreise drohen uns hierzulande chaotische Zustände, die mehr Opfer fordern könnten als der Ukrainekrieg.

Mir dünkt, Ihr Teppich ist verrutscht.

Die Menschenleben, die im Fall einer Kapitualtion der Ukraine dahin gerafft werden, sind Ihnen egal.

Durch die Fortführung des Konflikts werden mehr Menschen sterben.

Genauso wie in dem Fall, in dem sich die Ukraine ergibt.
Das Argument "Menschenleben" ist de facto hier keines.

Auch die Zukunft der Menschen die aktuell und künftig in Deutschland und Europa leben, denn mit Ihrer Forderung wollen Sie alle zu Sklaven Russlands machen. Wie fühlt man sich, wenn man für die eigene Bereicherung das Wohlergehen anderer verkauft?

Dieses Moralisieren ist bei mir sinnlos, insbesondere da es nicht auf dem Boden von Fakten steht.

Jemand der Menschen retten will, pfeift auf Moral? Nasowasaberauch...

Ob man etwas erreichen kann, weiß man erst, wenn man es versucht hat und entweder scheiterte oder siegte.

Dass wir nichts erreichen werden, ist mir schon seit Februar klar. Schließlich muss man nicht seine Hand auf die rotglühende Herdplatte halten, um herauszubekommen, dass sie richtig heiß ist.

Man muss erst einmal wissen, was "heiß" ist und wie schmerzhaft es sein kann. Ehe Kinder es nicht erfühlt haben, kann man sie hundert mal warnen etwas sei heiß, ohne dass sie wissen, welche Gefahr dies darstellt.

Die Russen machen gerade diese Erfahrung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten