Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Beschuss des Kraftwerks

FIAE-Flix schrieb am 19.09.2022 14:34:

Wenn diese Aufforderung der IAEA aber einen Sinn haben soll, dann kann er sich nicht auf eine angebliche Beschießung des Kraftwerks durch Russland beziehen. Denn wenn die Russen ihr Militär vom Kraftwerk abziehen, könnten sie ja trotzdem weiterhin das Kraftwerk beschießen.

Sicher. Dann allerdings wird es recht unglaubwürdig, wenn man es den Ukrainern in die Schuhe schieben will - logisch oder?

Aber nein. Die Ukrainer könnten noch immer ein wenig die Nähe beschießen und die Russen beschuldigen. Und sie würden das wahrscheinlich auch zunächst tun.
Sähe ja ein wenig dumm aus, wenn der Beschuss gerade dann aufhört, wenn die Russen da abziehen.

Allerdings würde ein solcher Abzug wahrscheinlich einen weiteren Beschuss durch die Ukraine verhindern. Ob vielleicht genau das implizit mit dieser Aufforderung erreicht werden soll?

Ein Abzug jeglichen Militärs würde ziemlich offensichtlich jegliche Kämpfe, Beschuss etc. um das Kraftwerk herum sehr unwarscheinlich machen. Genau darum geht es.

Nein, diese Logik verstehe ich nicht. Wer Interesse hat, die Funktion des Kraftwerks auch weiterhin zu beeinträchtigen, der wird das Ding auch dann weiter beschießen, wenn kein Militär mehr dort ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten