Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Als Nawalny sich im Schwarzwald erholte ...

Dass die Sachen, die russischen Oligarchen gehören, im Grunde jederzeit zur freien Verfügung Putins stehen, fällt dir natürlich nicht auf.

Von Ungereimtheiten les ich aber eigentlich herzlich wenig. Die werden gern behauptet, aber dann zerpflückt jemand diese Behauptungen, und es läuft doch wieder darauf hinaus, dass Putin eben der Diktator ist und alles sowieso ihm gehört.

Aber eigentlich ist es auch egal. Putin hat uneingeschränkte Verfügungsgewalt über Milliarden, die von Putin beherrschten Oligarchen sogar zweistellige Milliardenbeträge, Selenski spielt da etliche Klassen drunter.
Und was den Korruptionsindex angeht: Eigenartigerweise ist der Gini-Index der Ukraine sogar besser als der der meisten westlichen Staaten, aber angeblich ist die Ukraine vollständig korrupt - so richtig will das nicht zusammenpassen, (mindestens) eine der beiden Angaben macht den falschen Eindruck.

Oh, und was Nähe zu Medienoligarchen angeht, sag ich nur: Friede Springer, Silvio Berlusconi, Randolph Hearst. Wenn Selenski nur mit ein paar Medienoligarchen verbandelt ist, ist das völlig normal (was immer noch nicht gut ist, aber nicht so schlecht wie ein Diktator à la Putin).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten