Da wird überhaupt nur Korruption in Feindländern gezählt und allgemein nur Korruption die auch als solche bezeichnet wird.
Korruption wie bei uns, die einfach komplett legalisiert wurde, also wenn sich Konzerne Gesetze von Regierungen kaufen oder am besten gleich wie in den USA, wo es eh nur Oligarchen an die Macht schaffen und den Leuten die Wahl zwischen zwei Seiten derselben Partei gegeben wird, was die abartigste Form von Korruption ist, da systematisch - das alles fließt da einfach nicht ein, ist ja legal.
Die Listen sind wertloser als jedes Reichsbürger Geschwurbel.
Wer Unterschied zwischen Korruption sehen will, soll sich mal Bauprojekte ansehen, z.B. Krimbrücke mit BER oder S21 vergleichen.
Das ist blanke Korruption, weshalb das bei uns so lange dauert und so teuer wird, nichts anderes.
In den USA verrottet die Infrastruktur eh komplett. Während China in wenigen Jahren das gigantischste Schnellreisenetzwerk der Welt aufgebaut hat z.B., werden in den USA lieber Milliarden an Hyperloop Schwachsinn und dergleichen verschwendet, bloß kein funktionierende System.
Aber auch das ist nur ein winzigster Einblick in all das, was schief geht.
Korruption - einfach mal die brutale Staatsverschuldung unserer Länder ansehen. Auch das ist Korruption.
Unser System an sich hat Korruption als Kernprinzip. Ausplündern der Bevölkerung um das Vermögen nach oben zu pumpen, währen der Staatsapparat immer weiter kaputt geht, das ist Korruption.
Wäre Russland so korrupt, würden unsere Sanktionen ja funktionieren. Tun sie nur überhaupt nicht. Wir gehen daran kaputt. Weil wir die Korrupten sind. Dadurch kommt man überhaupt erst auf die Idee mit Sanktionen, die nichts anderes sind als Kriegsführung gegen die Zivilbevölerung um Chaos zu schaffen.
Korruption in der Ukraine detonierte seit 2014, was kein Wunder ist, wenn man Faschisten direkt an die Macht bringt. Nur ist das jetzt ja unsere Ukraine, also zählen wir das alles nicht.