Ansicht umschalten
Avatar von Lucqx
  • Lucqx

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2019

Wo sind die Beweise?

Die Beweise für ukrainische Nazis und reale Oligarchenmacht liegen vor, zT von ihnen selbst stolz verbreitet, was übrigens typisch für solche Leute ist. War bei den echten WK2-Nazis auch so, nur mussten die sich noch mit einfachen Fotos begnügen, die leicht verloren gehen können.
In der US-beratenen Jelzin-Zeit sind viele Oligarchen, auch Quereinsteiger, groß geworden, sowohl in Russland (zB Chodorkowski) als auch in der Ukraine (zB Timoschenko), in der sich dann Oligarchen-Lager bildeten, die unterschiedliche politische Ambitionen hatten (vgl P.Scholl-Latour). Letztlich hatten sich die US-geförderten durchgesetzt.
In Russland gerieten die Oligarchen unter Jelzin, anders als in China oder der SU während Lenins NEP, zwar ebenfalls außer Kontrolle, das hat dann aber Putin geändert, indem er sie zu politischer Abstinenz bei Wahrung des erreichten Status verpflichtete. Wer das nicht wollte, konnte Dank seiner nachweisbaren kriminellen Praktiken angeklagt und verurteilt werden.
Dein Faschismusbild ist für die Ukraine viel offensichtlicher, denn die dortigen haben Einfluss in bewaffneten Formationen inkl Polizei und SBU und stellen so eine reale Gefahr für oppositionelle Journalisten und Politiker dar. In Russland dürfte sich das auf die auch im 'Westen' sichtbare Hooligan-, Rocker- und Heavy-Metal-Szene nebst einer rechten Parlamentspartei und vielleicht einigen kleineren nationalistischen Gruppen (inkl Nawalnys) beschränken. Alles Andere ist Spekulation und unbewiesene Behauptung. Dann könnte man das auch für etliche andere Länder der westlichen Hemisphäre behaupten (nicht nur für Brasilien).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten