Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Die ukrainische 'Heimatfront' wankt, die Unterstützer

lassen sie fallen, wie eine heiße Kartoffel. Unsere Medien sind sicherlich schon emsig, um ein entsprechendes "Narrativ" in die Welt zu setzen. Oder ...? Sollte ich mich täuschen? Sollte man begreifen, dass eine Demütigung der Ukraine eine weitere Demütigung des Westens wäre und wahrscheinlich die entscheidende? Der wertewoke weichgegenderte Westen ... .

Abwarten, zum wiederholten Male.

Was würde ich tun, müsste ich für die Ukraine entscheiden? Mir in Zukunft die Verbündeten besser aussuchen, denn, man merke auf: Demokratien sind keine verlässlichen Partner.

Und ...

... ich würde mich mit Russland ins Benehmen setzen und auf den Westen pfeifen.

Oh wie tut es mir weh, dass die Recht behalten, die immer davon schrieben, dass der Westen bis zum letzten Ukrainer kämpfen würde. Das tut furchtbar weh.

Was würde ich tun, wenn ich für uns entscheiden müsste?
Erst einmal den Amerikanern meine Meinung geigen und verlangen, dass, sollten sie die Ukraine nicht sofort mit Atacms, F-16 und Abrams ausstatten (die sind zu Tausenden vorhanden), aus Deutschland abziehen müssen und dann den Ukrainer sagen, dass sie nicht mehr unterstützt würden. Mit nichts, keine Waffen, kein Geld, nichts. Als nächstes würde ich unsere europäischen Freunde vor die Wahl stellen, entweder endlich eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik zu betreiben (europäische Verfassung mit einem von allen Europäern gewählten Präsidenten, der Außen- und Sicherheitspolitik verantwortet, Modell Finnland), oder wir werden neutral.

Die Situation verlangt radikale Neuorientierung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten