Weltbrei schrieb am 12.07.2023 21:17:
Nun ja, der "Bericht" der
Berliner-Zeitung
gibt das ca. 4-stündige Interview mit Naftali Bennett
sehr verkürzt wieder.
Außerdem ist Fabian Scheidler einer fehlerhaften Übersetzung aufgesessen.
Das Interview wurde ja in hebräischer Sprache geführt, und mit engl, Untertiteln versehen.
Das, was da als "blocked" in den Untertiteln auftaucht, ist das hebräische Wort für "stoppen" oder "einstellen" - und das ist doch etwas anderes als "blockieren", insbesondere im Angesicht von Butscha:
Im April wurde online weiter verhandelt, aber das Massaker in Butscha Anfang des Monats brachte die Verhandlungen schon beinahe zum Scheitern. Naftali Bennett sagt dazu im Interview (ab 2:45:40): „Als das passierte, sagte ich: ‚Es ist vorbei‘.“Das gesamte Interview finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qK9tLDeWBzs
Der fehlübersetzte Teil ist hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=qK9tLDeWBzs&t=10832sEine gute Einordnung bisheriger Friedensbemühungen ist hier zu finden (28.10.'22): https://www.swp-berlin.org/publikation/friedensverhandlungen-im-krieg-zwischen-russland-und-der-ukraine-mission-impossible
Ist das dein Ernst ?
Eine Stiftung die vom BND gegründet wurde, soll eine objektive Analyse ergeben.
Ich habs sogar gelesen.
In dem Dokument ist wieder das einseitige westliche Narrativ zu finden.
Nichts vom, ich nenns mal vorsichtig rechtsnationalem Umsturz 2014, nichts von der Diskriminierung der Russen, stattdessen wird Donezk un Co als Russland Marionetten hingestellt. Nichts von Merkel und Co - Minsk sollte nur Zeit schinden.
Natürlich steht da nichts davon das England u.a. evtl im Hintergrund Druck ausgeübt haben.
Da steht auch nichts davon das Selenski offiziell ! gesagt hat er will wieder Atomwaffen aubauen.
Das was auf offiziellen Papieren steht wissen wir.
Ja was SWP schreibt kommt im wissenschaftlichen Mäntelchen, aber es ist keine objektive Analyse.
Interessant auch der Satz
Zeitgleich mit dem Überfall verkündete die russische Seite ihre »Verhandlungsbereitschaft«. Ihre Bedingungen für ein Ende des Krieges kamen jedoch einer totalen Kapitulation und Selbstauflösung des ukrainischen Staates gleich: Die Ukraine müsse die Waffen niederlegen, ihre Nato-Beitrittsambitionen aufgeben und einen dauerhaft neutralen Status akzeptieren, Russisch den offiziellen Status einer Staatssprache verleihen, die Krim als russisch und die sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk als unabhängig anerkennen, sich »entnazifizieren« und »entmilitarisieren« – mit anderen Worten, einen Regimewechsel in Moskaus Sinne durchlaufen.
Eine Neutralität der Ukraine ist angeblich "einer totalen Kapitulation und Selbstauflösung des ukrainischen Staates"
oder Russisch zur Staatssprache - wo jeder weiß wie hoch der Anteil der Russen dort ist und viele Ukrainer russisch besser können als ukrainisch - wie zb Klitschko
das meint SWP im Ernst ??
Das ist schon Propaganda im wissenschaftlichen Mäntelchen.
Donezk und Co sollten meines wissens volle Autonomie bekommen, ja weil den Ultranationalisten die mit in Kiew das Sagen haben nicht zu trauen ist.
Selenski ist kein Ultranationalist, aber er macht die Politik mit.
Im Westen wird immer das Bild der demokratischen Ukraine vorgegaukelt, das hat mit der Realität aber nichts zu tun. Das ist leider der Punkt. Sämtliche russischen Parteien, mit tlw 10% im Parlament wurden einfach mal ausgeschlossen. wie sollen die Russen in der Ukraine denen jemals wieder vertrauen?
edit:
Jetzt wird richtig lustig, hattes es erst überlesen
Die zweite Option liegt darin, dass die Ukraine ihr Abschreckungspotential durch eine unilaterale Nuklearisierung stärkt, das heißt entweder ein Atomwaffenarsenal aufbaut o
OMG, Frau Major, ja schöner Name, leider Null Ahnung. schreibt hier ernsthaft Atomwaffen Aufbau. Ja das ist doch was Russland am meisten befürchtet hat. Das bestätigt ja regelrecht die russische Position.
Sie sollte mal die USA fragen wie gut sie es finden Atomwaffen auf Kuba zu haben.
Die hätten damals fast den 3. WK angezettelt deswegen.
Das war doch ein Hauptgrund für den aktuellen Krieg, wie soll das Frieden schaffen. *kopfschüttel*
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.07.2023 08:37).