Ansicht umschalten
  • Victory Gin, Sebastian Hauck

mehr als 1000 Beiträge seit 21.07.2014

Re: Frage: Weswegen ermittelt das JIT?

Soweit ich das mitbekommen habe, waren russische Fahnen schon vor 2014 recht beliebt auf der Krim.
Wo da letztendlich russische Kräfte direkt involviert waren ist sicher streitbar, nur darf man nicht vergessen, dass man Russland wie damals in Georgien dadurch provozierte, dass man ethnische Russen zum Abschuss freigegeben hatte.
Und weder das, noch der angedrohte Verlust des Marinestützpunkts Sewastopol konnte sich Russland bieten lassen.
Dass die Russen plötzlich so offensiv reagieren, mit dem Ergebnis dass der Ukraine dadurch die Krim flöten geht, damit hat wohl keiner gerechnet.
Deshalb kann man MH17 auch als eine versuchte Notbremse verstehen, die Europa zum Eingreifen nötigen sollte.

Was mir bis heute sehr komisch vorkommt, ist die Tatsache, das MH17 rund 500 Kilometer vom normalen Korridor abweichend an diesem Tag direkt über die Volksrepubliken gelotst würde.
Als hätte sie jemand dem Jäger vor die Flinte gescheucht und dann stürzte sie natürlich im Donezk-Becken vom Himmel...

Die Presse meinte dazu, man hätte sie um ein Gewitter gelotst. Ein Gewitter, 500km...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten