RikkiTikkiTavi schrieb am 29.10.2024 14:52:
Ihr Kommentar ist eine Verdrehung und Beschönigung und nimmt Tatsachen nicht zur Kenntnis,
schon mal was vom US-amerikanischen Exzeptionalismus gehört?
Mehrfach.
Und?
Literaturtip:
Thomas Bargatzky-"Der große Wahn" Der neue kalte Krieg und die Illusionen des Westens, Tectum Verlag, 2020
Aha. Ein Ethnologe.
D.h. als Fachmann ist der ungefähr so gut oder schlecht informiert wie die meisten hier.
Und noch ein bisschen Hintergrund:
"Bargatzky gehört zur neuen christlichen Rechten, die für konservative Familienwerte und einen ethnoreligiösen Nationalismus eintritt. Gemeinsamkeiten gibt es auch mit anti-westlichen Okzidentalisten. Er schreibt auch für Junge Freiheit und die AfD-nahe Plattform geolitico."
Das klingt mir absolut nicht nach einem neutralen Fachmann, den finde ich als Beleg unbrauchbar.
Bernd Greiner-"Made in Washington" Was die USA seit 1945 in der Welt angerichtet haben,
C. H. Beck Verlag, 2021
Der liegt etwas besser an der Realität an, aber ich denke, er schreibt nichts darüber, was die Amis in der Ukraine angerichtet haben.
Oder?
Glauben Sie mir Lesen bildet und hilft zu verstehen, auch die Gegenseite.
Glaube mir, Lesen kann einem das Hirn auch mit Mist anfüllen.
Man muss seine Quellen schon danach aussuchen, wer Ahnung hat. Nicht danach, wer die eigene Meinung besonders schön bestätigt.