Ansicht umschalten
  • Raistlin666

mehr als 1000 Beiträge seit 16.04.2003

Könnte die TP Redaktion mal Position beziehen ?

Diese Gespräche sind gescheitert, und es wird immer noch darüber diskutiert, ob die westlichen Länder Kiew in diese Richtung gedrängt haben.

Da gibt es aktuell ein Interview zwischen Nuland und Spiegelkolumnist Michael Sygar
siehe: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/victoria-nuland-darum-liessen-die-usa-die-istanbul-verhandlungen-platzen-li.2252356

Russland habe darin präzise Waffenbeschränkungen für die Ukraine gefordert. „Die Ukraine wäre als militärische Kraft tatsächlich kastriert worden“, sagt Nuland. „Und es gab keine ähnlichen Beschränkungen für Russland. Russland wurde nicht aufgefordert, sich zurückzuziehen. Russland wurde nicht aufgefordert, eine Pufferzone vor der ukrainischen Grenze einzurichten, wurde nicht aufgefordert, seinem Militär dieselben Beschränkungen wie der Ukraine aufzuerlegen.“ An diesem Punkt sei innerhalb und außerhalb der Ukraine die Frage gestellt worden, ob es ein „guter Deal“ wäre.

Inzwischen haben wir so viele Aussagen von Menschen, die keinen zweifel daran lassen, wer diesen Frieden verhindert hat, nur wenn ich das hier ausspreche, kommt direkt wieder eine Sperre, was ich aber verwirrend finde, da TP selbst oft genug darüber berichtet hat.

Genauso komisch ist es das man bei der Richtigstellung von Mimika (Faktenchecker) zum BSW genau diesen Punkt in der Berichterstattung hier bei TP ausgelassen hat.

Also einerseits berichtet man über alle relevanten Quellen, die eine eindeutige Aussage zulassen, anderseits sperrt man aber auch wenn man diese Aussage hier tätigt.

Deshalb die würde ich mich sehr freuen wenn die TP Redaktion mal ihre Position zum dem Thema darlegen könnte, da man andauernd unterschiedliche Signale sendet.

Übrigens habe ich Verständniss dafür wenn TP sich aus Angst vor der Reaktion anderer Medien nicht positionieren will, denn es eines ist klar, gegen den Medien-Strom schwimmen trotz unwiderlegbarer Fakten ist heutzutage auch wieder gefährlich und mich würden die Konsequenzen als Leser nicht treffen, weshalb es natürlich immer einfach ist solche Forderungen zu stellen, als nichtbetroffener.
Es wäre aber ungewohnt für TP, da man eigentlich nie wirklich davor zurückgeschreckt ist, nicht den üblichen Erzählungen zu folgen, weshalb TP ja auch von vielen so geschätzt wird ;)

Deshalb würde mich die Position der TP Redaktion zu dem Thema sehr interessieren ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten