Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Selbstverständlich kann - und MUSS - dieser Krieg gewonnen werden.

Vielleicht nicht militärisch. Aber sicher wirtschaftlich.
Man muss nur auf den Zusammenbruch Russlands warten. Russland darf nicht ungestraft davonkommen. Es MUSS zerbrechen! Nicht weil Russland "böse" ist (und ja, es ist "böse"), sondern weil wir als Westen sonst sehr viel mehr verlieren als ein kaum bedeutendes Land im europäischen Osten. Es ist UNSER Europa, in welchem ein größenwahnsinniges Arschloch einen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Und WIR müssen dafür sorgen, dass dieses Beispiel nicht Schule macht!

Mittlerweile sind selbst die geschönten Wirtschaftsdaten aus der russischen Föderation (und von dort bekommt man ausschließlich "Geschönte") nicht mehr sehr positiv zu lesen. Dieses Land kann auf Dauer die Kriegswirtschaft nicht aufrecht erhalten.

Schon aus demographischen Gründen hat Russland eine wirtschaftlich düstere Zukunft vor sich. Dazu kommt, dass die russische Föderation nach der Art der Mafia geführt wird, was sich ebenfalls auf vielen Ebenen katastrophal auswirkt.

Mit ausreichender westlicher Unterstützung kann die Ukraine noch jahrelang weitermachen. Mit richtig guter Unterstützung könnte sie sogar militärisch gewinnen - aber so gut war die Unterstützung nie. Dennoch ist es nur eine Frage der Zeit. Die UDSSR wurde vom Westen wirtschaftlich "totgerüstet", die heutige russische Föderation kann ebenso besiegt werden. Selbst wenn heute mehr Möglichkeiten des Handels insbesondere mit China bestehen - sie sind nicht ausreichend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten