Orca30 schrieb am 06.11.2023 10:15:
Kesha schrieb am 06.11.2023 10:12:
Orca30 schrieb am 06.11.2023 10:06:
Kesha schrieb am 06.11.2023 10:03:
Orca30 schrieb am 06.11.2023 10:00:
Kesha schrieb am 06.11.2023 09:55:
Orca30 schrieb am 06.11.2023 09:49:
Kesha schrieb am 06.11.2023 09:45:
Wunderlicher Fex schrieb am 06.11.2023 09:13:
Benz_in_kanister schrieb am 05.11.2023 19:07:
Und ehe jetzt wieder die üblichen Verdächtigen mit RT um die Ecke kommen, nein daher stammen diese Informationen. Im Gegenteil sogar eher pro Ukraine Kanäle, Medien, wie auch immer man sie bezeichnen möchte.
Ich halte RT für eine valide Quelle. Natürlich sind deren Berichte russisch gefärbt. Aber gelogen waren die Zahlen dort bisher nie.
Nur was die russischen Verluste angeht, da hält sich RT sehr bedeckt, diese Zahlen gibt es da schlicht nicht.
Um sein Meinungsbild zu bilden, ist RT aber ein Puzzleteil, welches nicht fehlen sollte.Ich erarbeite mir eine Informationsgrundlage aus sehr vielen Quellen, aus aller Herren Länder. Nur keine offizielle deutsche Quelle!
Alternativmedien sind manchmal nützlich das Bild abzurunden.Ich stimme dir in der Sache vollkommen zu, bis auf die Vermeidung offizieller deutscher Quellen, bzw. Medien.
Wenn bei SpOn der britische Geheimdienst meldet, dass den Russen jetzt aber echt die Raketen ausgehen und die BILD schreibt, dass die Ukrainer massenhaft russische Panzer plattmachen und quasi kurz vor Sewastopol stehen... dann kann man getrost davon ausgehen, dass an der Front die Hütte brennt. Meist bestätigt sich dies dann mittels der von dir genannten anderen Quellen.
Ein weiterer Indikator ist die Emsigkeit der 101st Chairborne bei TP... 😉
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/scheitert-die-ukrainische-gegenoffensive-die-wahrheit-ueber-die-ukraine-front-85072578.bild.html
Die ukrainische Armee kommt kaum voran. Scheitert ihre Gegenoffensive komplett? Und wenn ja: Was würde das für den Krieg bedeuten?
Also wenn die BILD das schreibt, steht die Ukraine kurz vor Moskau.
Yep, das ist die aktuelle Entwicklung; man setzt nun die Empfehlungen des RAND Memorandums vom Januar 2023 um, das einen langsamen, gesichtswahrenden Rückzug aus dem Ukraine-Abenteuer empfiehlt, weil die Ziele der USA nicht erreicht wurden und es daher nichts mehr zu gewinnen gibt.
Weil der Ukraine-Krieg von den USA angezettelt wurde, ganz klar.
Wie aus dem Lehrbuch:
Der Stellvertreterkrieg zeichnet sich dadurch aus, dass ein in den Drittstaaten meist bereits bestehender Konflikt, Bürgerkrieg oder Krieg zu den jeweils eigenen Zwecken der involvierten Großmächte instrumentalisiert und, sofern dieses noch nicht der Fall ist, zu einem militärischen Konflikt ausgeweitet wird. Primäres Ziel der Großmächte im Stellvertreterkrieg ist der Erhalt bzw. die Erweiterung der jeweiligen Interessensphäre auf Kosten der anderen Großmächte.
Die Kriegsparteien im Drittstaat erhalten dabei direkte oder indirekte Unterstützung mit dem Ziel, der jeweils geförderten Kriegspartei zum Sieg zu verhelfen. Die Unterstützung kann sowohl militärischer (Militärhilfe) als auch logistischer, finanzieller oder anderweitiger Natur sein. Durch einen Sieg der jeweiligen Kriegspartei wird die Interessensphäre der unterstützenden Großmacht ausgeweitet und gefestigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stellvertreterkrieg#Charakteristik
Da haben aber die USA echt Glück gehabt, dass der kleine Zar im Kreml so wunschgemäß agiert hat. Da wird sicher einiges an Kleingeld aus Langley geflossen sein.
Ich bezweifele, ob der alte Senile im Weissen Haus acht Jahre gewartet hätte... bei einem vergleichbaren Szenario, z.B. in Mexiko. 😊
Oder wenn Kanada plötzlich die USA angegriffen hätten, die hätten mit Wasserstoffbomben zurückgeschlagen. Mindestens.
Ein fiktiver Krieg der USA ist immer 200mal schlimmer als ein realer Krieg Russlands.
Ich lehne jede Form von bewaffneter Auseinandersetzung ab.
Daher finde ich das Verhältnis der realen Kriege der USA zu denen Russlands rein statistisch durchaus besorgniserregender.