Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: das Verhalten der russischen Führung und das der ukrainischen als zweifelhaf

Critty schrieb am 07.11.2023 11:42:

HS1982 schrieb am 05.11.2023 15:48:

Mir liegt es eigentlich fern, Russland und die Ukraine auf eine Stufe zu stellen.
Für mich zählt nicht nur, wer in einem Konflikt grade was macht. Sondern auch, warum es zum solchen gekommen ist, und wer angefangen hat.

Erstmal danke für die unaufgeregte Antwort auf mein zugegeben provozierenden Beitrag... :-) Daran muss ich ab und an echt mal arbeiten....

Finde ich gut! :-)

Meiner Meinung nach haben sowohl die USA als auch die EU aber auch Russland im gleichen Maße versucht die Ukraine auf ihre Seite zu ziehen. Was die friedlichen Maßnahmen betrifft so hatte Russland das Nachsehen

Was bitte ist daran friedlich, wenn ein Drittstaat mit 5 Milliarden einen gewaltsamen Putsch auf dem Maidan finanziert?
Folgt man der Logik, dann müsstest Du es als genauso friedlich ansehen, wenn Russland umgekehrt versucht hätte, einen gewaltsamen Putsch in Mexiko oder Kanada zu finanzieren und zu organsieren.
Und selbst wenn Du es als genauso friedlich ansehen solltest, wäre eines sicher: Die USA hätten es nicht so gesehen; für sie wäre dies ein Kriegsfall gewesen.

Nochmal, diese Summe ist über 22 Jahre gestreckt... Russland in nur wenigen Monaten 3 Milliarden in die Janukowitsch Regierung.

Einfach gesagt könnte man nun behaupten, dass das Angebot der USA einfach besser war als das Russlands und Russland eben der schlechte Verlierer ist der zur Gewalt greifen muss.

Man sollte die Ukraine schon auch verstehen... Russland war korrupter und deutlich weniger demokratisch als die Ukraine. Wer möchte schon von so einem Staat die Marionette sein?!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten