Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: ja Russland hätte es einfach so wie der Westen machen sollen...

Nee, nur jede Menge failed states hinterlassen. Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt so viel besser ist.

Abgesehen davon, dass das schon eine sehr fragwürdige Unterscheidung ist. Die USA haben Kriege für Rohstoffe geführt, da muss man nicht unbedingt seine Grenzen erweitern, aber Gebiete besetzen und besetzt halten (z.B. in Syrien) machen die auch.

Und über Israel haben wir da noch gar nicht gesprochen, die ihre Grenzen auch gewaltsam verschoben haben und diese Gebiete immer noch besetzt halten - trotz entsprechender UN-Resolutionen, die Israel zur Rückgabe dieser Gebiete zwingen.

Und was macht eigentlich Aserbaidschan da gleich nochmal in Bergkarabach?

Du möchtest ein Unrecht mit einem anderen Rechtfertigen?! Und das ändert nichts daran, dass die USA seine Grenzen nicht mit Gewalt verschoben hat. (Seit WK2, nur um irgendwelchen idioteschen Geschichten mit Texas oder den Indianern vorzubeugen)...
Russland hat die Ukraine zwecks Land und Rohstoffraub überfallen...

Ich halte nichts davon, mit solchen Begriffen um sich zu werfen. Zeitenwende hat das ja der Scholz genannt. Es ist und bleibt Unsinn. Dieser Krieg unterscheidet sich bestenfalls in Nuancen von anderen Kriegen. Als Deutschland zusammen mit der Nato in Serbien einfiel, war das der erste deutsche Angriffskrieg seit dem 2. Weltkrieg. DAS wäre viel eher den Begriff "Zeitenwende" wert, da man vom Friedensgebot des Grundgesetzes erstmalig (und offenbar leider endgültig) abwich.

Und "Rückschritt in eine dunklere Vergangenheit"? Ich bitte dich.

Hört doch endlich mal damit auf, immer mit sinnlosen Schlagwörtern um euch zu werfen.

Ich habs Dir ja erklärt, Zeitenwende ist vielleicht der falsche Ausdruck... Rückschritt passt viel besser.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten