HS1982 schrieb am 07.11.2023 15:50:
Du möchtest ein Unrecht mit einem anderen Rechtfertigen?! Und das ändert nichts daran, dass die USA seine Grenzen nicht mit Gewalt verschoben hat. (Seit WK2, nur um irgendwelchen idioteschen Geschichten mit Texas oder den Indianern vorzubeugen)...
Russland hat die Ukraine zwecks Land und Rohstoffraub überfallen...
Wo habe ich irgendwas gerechtfertigt? Hört doch mal mit diesen Rechtfertigungsvorwürfen auf. Das killt jede Diskussion. Nur weil man darauf hinweist, dass andere auch Dreck am Stecken haben, rechtfertigt man doch nicht den Dreck anderer. Ich denke, ich habe klar und deutlich gesagt, dass der russische Krieg in der Ukraine durch nichts zu rechtfertigen ist, kann aber in einem anderen Strang gewesen sein.
Es ging um deine fragwürdige Unterscheidung zwischen Kriegen für Landraub oder Kriegen aus anderen Gründen. Denn für die Leute, die von dem Krieg betroffen sind, macht das gleich noch mal welchen Unterschied genau? Ob ich wegen Landraub oder Rohstoffraub sterben muss, ist für mich jetzt inwiefern von Belang?
Ich habs Dir ja erklärt, Zeitenwende ist vielleicht der falsche Ausdruck... Rückschritt passt viel besser.
Es ist noch nicht mal ein Rückschritt. Es ist der ganz normale geopolitische Wahnsinn.