Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: ja Russland hätte es einfach so wie der Westen machen sollen...

Wo habe ich irgendwas gerechtfertigt? Hört doch mal mit diesen Rechtfertigungsvorwürfen auf. Das killt jede Diskussion. Nur weil man darauf hinweist, dass andere auch Dreck am Stecken haben, rechtfertigt man doch nicht den Dreck anderer. Ich denke, ich habe klar und deutlich gesagt, dass der russische Krieg in der Ukraine durch nichts zu rechtfertigen ist, kann aber in einem anderen Strang gewesen sein.

Der Verweis auf andere Länder die auch "Dreck am Stecken haben" ist immer der Versuch etwas zu relativieren... "die anderen mache das doch auch"... Einfach den Satz ohne ein "aber" beenden...

Es ging um deine fragwürdige Unterscheidung zwischen Kriegen für Landraub oder Kriegen aus anderen Gründen. Denn für die Leute, die von dem Krieg betroffen sind, macht das gleich noch mal welchen Unterschied genau? Ob ich wegen Landraub oder Rohstoffraub sterben muss, ist für mich jetzt inwiefern von Belang?

Für das Land was um seine Existenz kämpfen muss (Ukraine) weil der Nachbar die Grenzen verschiebt macht das schon einen sehr großen Unterschied um was gekämpft wird.
Gewinnt der Angreifer ist das Land verloren und eine Terrorherrschaft beginnt und die Bevölkerung ist dieser dann wehrlos ausgeliefert.

Es ist noch nicht mal ein Rückschritt. Es ist der ganz normale geopolitische Wahnsinn.

Das sehe ich anders... das in Europa ein Land ein anderes überfällt um sich dessen Land unter den Nagel zu reißen ist nun schon ziemlich lange her und ich war der Meinung, dass die Regierungen über diese Phase hinweg sind. Nun hat Russland das Gegenteil bewiesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten