Semsemnamm 04 schrieb am 06.11.2023 16:06:
HS1982 schrieb am 06.11.2023 15:38:
Naja, also erstmal hat der VP die unsinnige These von 2/3 der Weltbevölkerung aus dem Ärmel geschüttelt... ich habe dann der Einfachkeit halber auf die UN Abstimmung zum russsichen Überfall verwiesen. Denn dann sieht die Sache auf einmal ganz anders aus.
Du kommst jetzt hier vollkommen OT mit dem Thema "Sanktionen" im allgemeinem.... aber es geht um den Angriffskrieg Russlands und nicht um Sanktionen.
Ja, das mit den 2/3 der Weltbevölkerung war daneben. Aber in dem direkten Beitrag, bevor du die UN-Abstimmung verlinkt hast, ging es ganz klar um Länder, die sich an den Sanktionen beteiligen. Das hast du sogar selbst noch mit zitiert.
Und das ist auch genau der Punkt: Klar verurteilt man in der breiten Masse den Angriffskrieg als solchen. Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Bei der Frage nach den Sanktionen sieht die Sache aber dann doch deutlich anders aus.
Gut, da gebe ich Dir zum Teil natürlich recht... Vermutlich muss man diese Themen tatsächlich getrennt betrachten.
Allerdings hat wohl niemand Lust auf Krieg (deswegen finde ich den Vorwurf der Kriegstreiberei hier auch immer so lächerlich) und dann stellt sich natürlich die Frage welche Maßnahmen statt der Sanktionen unternehmen können um ein Land wie Russland den Krieg zu erschweren also teuer zu machen.
Wäre es denn für Dich eine Option gewesen statt der Sanktionen gegen Russland direkt eine massive Aufrüstung der Ukraine von Anfang an oder vielleicht sogar sofort Nato Truppen zur Verteidigung?!