Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Wo sind die Eltern?

Gecko187 schrieb am 05.11.2023 01:50:

Das geschieht nach direkten Verhandlungen mit Russland, wo man in aller Stille den Druck des Haftbefehls des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Präsident Wladimir Putin wegen angeblich unrechtmäßiger Transfers von ukrainischen Kindern aus den von Russland besetzten Gebieten zu spüren bekommt.

hätte man die Kinder an der Front lassen sollen, sowie in Gaza? k, gut. Hätte man machen können, dann könnten die Kinder wahrscheinlich nicht mehr zurückkehren, weil zerbombt, zerfetzt, verstümmelt.. Wo waren eigentlich die Eltern, als man die Kinder von der Front evakuiert hat?

Wo waren die Eltern? Gute Frage auf die es eigentlich nicht viele Antworten gibt.

1. die Eltern sind tot oder vermisst. Da allerdings laut russischen Behörden 700.000 Kinder evakuiert wurden müssten das seit Februar 2022 mehrere hunderttausend Tote oder vermisste Eltern sein - das kann man in der Größenordnung ziemlich sicher ausschließen. Und so viele Waisenkinder gab es vorher in den Gebieten auch nicht.

2. die Eltern sind geflohen und haben ihre Kinder im Stich gelassen oder wurden auf der Flucht von ihnen getrennt (denk an "Empire of the Sun"). Mag in einzelnen Fällen sicher vorgekommen sein, aber wohl kaum in der Masse.

3. Die Eltern sind ebenfalls evakuiert worden - das würden die Russen aber sicherlich sagen.

4. Die Eltern sind immer noch in den russisch kontrollierten Gebieten. Beispiel wäre die Kinderverschickung im 2. Weltkrieg. Dann stellt sich die Frage warum nur die Kinder evakuiert wurden und nicht auch die Eltern. So viele kriegswichtige Betriebe gibt es diesen Gebieten auch wieder nicht.

All das beantwortet aber nicht eine Kernfrage: warum sind 700.000 ukrainische Kinder in Russland wenn man sie auch wie in einzelnen Fällen inzwischen geschehen über Belorus in die Ukraine zurückschicken kann?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten