Ansicht umschalten
Avatar von ScharfGeschnitten
  • ScharfGeschnitten

mehr als 1000 Beiträge seit 05.01.2023

Guter Artikel - Danke!

Danke für diesen sachlichen Artikel, auch wenn er in diesem Forum auf sehr viel Ignoranz trifft.

Von mir sei hier noch angemerkt, dass der russische Vormarsch sich längst nicht nur auf die südliche Donbass- Front beschränkt. In Torezk könnten die Russen etwa die Hälfte der Hochhäuser im Stadtzentrum besetzen, an der Kupjanks Front rücken sie vor, bei Tschasiw Yar haben sie mittlerweile drei Brückenköpfe über den Kanal und an der Kursk- Front etwa 250 qkm im Westen des ukr. Vorstoßes zurück gewonnen. Diesen permanenten Druck an vielen Frontabschnitten können die Russen halt generieren, weil sie halt sowohl personell als auch materiell überlegen sind. Hier im Westen wurde mit Sicherheit die Entschlossenheit der Russen unterschätzt, mit der sie die materiellen Voraussetzungen für einen sich abzeichnenden Sieg in diesem Krieg geschaffen haben.
Auch die Ukraine und ihr Präsident sind äußerst entschlossen, haben aber nun mal die kleinere industrielle und personelle Basis. Wem es an Entschlossenheit mangelt ist dieser selbstgerechte Wertewesten. Dieser hat seine Depots (ein wenig) geöffnet und die Ukraine mit exakt so viel Geld unterstützt, wie man meinte entbehren zu können. Mittlerweile reicht solch ein bisschen Waffen- und Finanzhilfe nach dem Motto "...ich unterstütze schon zu viel, Gib du gefälligst mehr an die Ukraine..." nicht mehr aus.

Ein Artikel über die Rüstungsproduktion Russlands und der Ukraine wäre sicherlich mal sehr interessant.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten