Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Sagen, was fehlt

Sönke Geske schrieb am 24.09.2024 18:54:

Was ist falsch? Ich habe nicht gesagt, dass Russland die vier Provinzen erobert hat.

Sönke Geske schrieb am 24.09.2024 14:32:

Zuletzt hat Putin vier Provinzen eingefordert für einen möglichen Friedensschluss. Das mag man als total ungerecht empfinden. Aber es ist ein Angebot jenseits einer militärischen Lösung

Da er die Provinzen noch nicht mal vollständig erobert hat, warum ist das ein Angebot jenseits einer militärischen Lösung?

Die Ukraine soll deiner Meinung nach die von Russland beanspruchten aber *nicht von Russland besetzten* Teile kampflos rausrücken, weil Russland sie beansprucht.

Genauso kann man fordern, daß Russland die von der Ukraine beanspruchten aber *nicht von der Ukraine besetzten* Teile kampflos rausrückt, weil die Ukraine sie beansprucht und sie ihr zustehen.

Wo siehst du den Unterschied, daß das eine nicht militärisch, das andere aner nur militärisch zu erreichen ist?

Ansonsten sind die mir bekannten Forderungen der Ukraine ("Friedensformel") absolute Maximalforderungen.

Die Forderungen Russlands auch. Sollte die Ukraine die akzeptieren, wäre sie einem weiteren Angriff Russlands schutzlos ausgeliefert.

Inklusive strafrechtlicher Verfolgung und Reparationen. Diejenigen Russlands spiegeln dagegen zwar nicht das Völkerrecht wieder, aber stellen einen realistischen Endstand des Krieges dar.

Aus russischer Sicht ist dieser Ausgang zwar wünschenswert, aber für die Ukraine nicht hinnehmbar. Ob er realistisch ist, wird sich noch zeigen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.09.2024 19:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten