Ansicht umschalten
Avatar von Regenwetter
  • Regenwetter

455 Beiträge seit 29.04.2023

Re: Selensky sehr emotional - den Tränen nah

fuckup2 schrieb am 24.09.2024 21:31:

Vor allem sollten sich die Menschen nicht vom hörensagen Bange machen lassen.

Und was nutzt da?
Sich ein eigenes Bild verschaffen und dann furchtlos handeln. Die wirtschaftliche Entwicklung Russlands schätze ich positiv ein. Russland wird sich klar gegen Europa abgrenzen wollen. Die Versuche aus Ungarn, der Slowakei ,als EU Mitglieder ,einen vernünftigen Umgang mit Russland zu unterhalten werden aus meiner Sicht scheitern. Die Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen zu Serbien hängt von vielen Unwägbarkeiten ab. Für die Entwicklung seiner Wirtschat wird Russland Maschinenbau benötigen und seine chemische Industrie hochfahren müssen. Den Bedarf sehe ich daher. Um zu investieren bedarf es mehr als eines Bedarfs. Wir haben einen Mitarbeiter daher nach Russland geschickt um sich ein Bild zu machen. Schauen wir mal. Das kann, muss aber nicht, positiv ausgehen. Vor 25 Jahren war ich bei einer ebenfalls positiven Einschätzung zur wirtschaftlichen Entwicklung der Ukraine dort gewesen. Meine eigenen Erfahrungen, entgegen dem Höhrensagen, führten dazu lieber in China zu investieren als in der Ukraine. Als Mittelständler fühlte ich mich zu klein um bei der Korruption und wirtschaftlichen Gewalt mich etablieren zu können.
Sie haben Recht. Ein eigenes Bild verschaffen, auch wenn es teuer ist, ist nötig. Und dann frisch ans Werk.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten