Ansicht umschalten
Avatar von alle_guten_namen_sind_schon_weg
  • alle_guten_namen_sind_schon_weg

543 Beiträge seit 16.03.2005

Re: seit einem Jahr wird auf Telepolis ein Domino-Effekt angekündigt,

Johnny_Bravo75 schrieb am 24.09.2024 12:54:

Schau auf die Themen und die Benutzeraccounts, immer tauchen die bei bestimmten Themen auf und posten dann heftig und immer nur Propaganda in eine Richtung.

Trolle/Bots von UKR und RUS, ich würde schätzen der Anteil ist bei so Themen erheblich, da braucht man im Prinzip gar nicht mehr mit diskutieren.

Der Punkt ist nur: man könnte ja im Prinzip verstehen, wenn eine Seite versucht, die Meinung in eine Richtung zu lenken. Aber mittlerweile ist der Effekt doch, dass niemand mehr irgendwas glaubt. Eigentlich ist es nur noch Chaos und Kommunikationszerstörung.
Im Hintergrund driftet dann eine eher unentschlossene Menge in der Mitte der Bevölkerung immer mehr in so eine Haltung von "lasst mich in Ruhe. Ich will gar nicht beteiligt sein."
Rein rational müsste ja Überzeugungsarbeit für die eigene Seite da gemacht werden, wo die Leute unentschlossen sind und empfänglich für Argumente. Aber genau die wenden sich ab, weil sie merken, dass sie permanent nur mit Sch**sse beworfen werden.
Das ist so eine Art ultimative denial of service Attacke auf die demokratische Gesellschaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten