MarGei schrieb am 24.09.2024 11:26:
Zuviel Baghdad Ali, äh sorry heute ist das "Ukraine" Mark (Richter) gekuckt, oder unsere "Experten" in heute und Tagesschau aus irgendeiner Uni gehört?
Um mal das Gefühl des Dauersiegens, das mich an die deutschen Nachrichten von 42-45 erinnert, zu dämpfen, harte Fakten -> https://liveuamap.com/de
Da kann man sehen wieviel von Russland besetzt ist durch die Ukraine und wieviel von der Ukraine durch Russland besetzt ist. Falls man nicht blind ist, muss man kein Raketenwissenschaftler sein zu sehen wie der aktuelle Stand ist.
Nach 24. Februar 2022 bis heute ist der Ukraine nicht gelungen die russische Armee aus der Ukraine zu drängen, trotz westlicher Hilfe die in meinen Augen eher ein Armutszeugnis ist.
Das ist der Iststand! Mir gefällt er auch nicht.
Am 24. Februar 2024 hatte die russische Armee das Ziel, die komplette Ukraine einzunehmen. Jetzt krabbeln sie im südöstlichen Streifen herum, "erobern" täglich unter horrenden Verlusten in paar Quadratmeter, während ihnen von hinten die Krim schleichend unterm Hintern entzogen wird und sie auch nicht in der Lage sind, die eigene Bevölkerung in der russischen Heimat zu schützen.
Ich frage mich auch, womit die demnächst noch ihre Fahrzeuge betanken wollen. 🤣