damnit schrieb am 19.08.2024 05:58:
Bisher wurden eher Transportfahrzeuge und leichte Waffen/Fahrzeuge aus China/Iran/Nordkorea in der Ukraine eingesetzt.
China wollte nicht, dass seine schweren Waffen auf dem Gebiet der Ukraine eingesetzt werden.
Die westlichen Waffen wurden bisher auch nur zur Verteidigung auf ukrainischen Gebeit eingesetzt.Das ist ein wichtiger Punkt!
Seit dem westliche Panzer auf russischem Gebiet operieren, können jetzt auch chinesische Panzer und andere schwere Angriffswaffen auf ukrainischem Gebiet operieren, ohne das China vom Westen unter Druck gesetzt zu werden, dies zu unterlassen.
Ich bin kein Experte, aber hat sich durch die Offensive der Ukraine die Lage bezüglich schwerer Waffen chinesischer Angriffswaffen geändert? Sehe ich das falsch?
Könnte.. China hat zwar versprochen Russland im Fall eines Angriffs beizustehen, hat aber keine Interesse an diesen Krieg.
China würde sofort aktiv werden wenn Russland wirklich bedroht würde..aus ganz eigener vitaler Interesse
Aber das ist nicht der Fall.
Die Friedensgespräche liefen schon im Hintergrund.
Weder Nato noch Russland/China gefällt diese ukrainische Kamikaze Aktion. Schau dir die Reaktion an z.b. aus Deutschland
Mir kommt es so vor, als wenn diese Aktion den einzigen Sinn hatte die Gespräche zu stören.
Möglicherweise haben nicht alle Interesse diesen Krieg zu beenden und fürchten persönlichen Machtverlust.