Ich fasse das einmal zusammen: Die Ukraine verwendet das teure westliche Gerät für einen Großangriff auf russisches Territorium.
Selbstverständlich wird dieses dabei im großen Stil vernichtet.
Schuld daran sind aber die Deutschen, weil diese kein Geld und Waffen mehr bereitstellen wollen.
Was ist denn das für eine verdrehte Logik? Dieser selbstmörderische Angriff ist auf den Mist der urkainischen Militärführung mit (mindestens) Billigung der US-Amerikaner gewachsen. Deutschland hat damit nichts zu tun. Also sind die auch dafür verantwortlich. Auch was Nachschub angeht, ist das die Aufgabe der Ukrainer, die Risiken abzuwägen. Man muss damit rechnen, dass plötzlich ein Staat keine Waffen mehr liefert.
Militärisch brachte der Angriff nichts. Die Schuld daran versucht man vielleicht auch noch den Deutschen zu geben....wer weiß?
Politisch wurde mal wieder von der Ukraine extrem viel Porzellan zerschlagen. Ein massiver Angriff auf russischen Gebiet sorgt nicht gerade für Gegenliebe. Natürlich reagieren die Russen auf eine Art, die den ganzen Angriff komplett jeden Sinn nehmen (Zurückziehen des russischen Friedensangebotes und sogar Aussetzen des partiellen Waffenstillstand (im Bezug auf die Energieinfrastruktur)).