Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Hat Russland die Ukraine wegen der Rohstoffe überfallen?

KritikderreinenVernunft schrieb am 30.08.2024 23:58:

Pearphidae schrieb am 30.08.2024 19:13:

Guckstu schrieb am 30.08.2024 18:38:

Pearphidae schrieb am 30.08.2024 14:37:

Aber mal abwarten wie das insgesamt an der Front weiter geht. Die verläuft ja jetzt auch in Russland. Vielleicht geht das Richtung Bryansk weiter.

Also, solange sie nicht Kursk haben, brauchen wir über Brjansk nicht spekulieren, finde ich.

Die Russen sind ein wenig nervös, weil sie ein paar kampfstarke Battailone schon länger nicht mehr gesehen haben und nicht wissen, wofür die Ukraine sich die aufspart.
Das könnte auf Brjansk gehen, das könnte den Vorstoß auf Pokrowsk einkesseln, das könnte die Krim abschneiden, das könnte einfach Erholungspause sein - auch deshalb würde ich nicht speziell über Brjansk spekulieren.

Ich weiß, du sähst es gern, wenn sie Moskau einnehmen.
Vielleicht wollen sie sogar das.
Aber eine aktiv verteidigte Stadt kostet immense Verluste. Ob es das Wert ist?

Moskau? Bewahre! Weder der Westen noch die Ukraine können mit dem unterentwickelten Schwellenland Russland was anfangen. Die Ukrainer haben selbst alle Hände voll zu tun damit, sich zu einer Industrienation zu entwickeln. Mit so nem Klotz am Bein kann das nie gelingen.

Es geht nur darum so viel russisches Territorium zu besetzen, dass die Russen alle ihre Grenzen ausreichend sichern - denn sobald sie das tun, haben sie keine Kapazitäten mehr frei, ukrainische Gebiete weiter besetzt zu halten. Russland hat aktuell bereits seine Söldner aus Burkina Faso abgezogen, um sie nach Kursk zu schicken.

Bisher verlässt sich Russland darauf, von keinem NATO-Land angegriffen zu werden, weshalb diese Grenzen nur provisorisch bewacht werden. Früher waren an der Grenze zu Finnland viel mehr russische Truppen, aber die wurden zuhauf in die Ukraine geschickt. Wenn man denn wollte, könnte man den Norden Russlands derzeit im Spaziergang einnehmen.

Ihre Einlassung zeigt nur Ihr Unwissen und Ihre Überheblichkeit. Wer Russland kennt, weiß, dass dieses Land weitaus entwickelter ist, als so einige osteuropäische Teile der EU.
Wen. Man von der Pünktlichkeit des ÖPNV ausgeht und der Abdeckung, dann dürfte Deutschland von Russland noch so einiges lernen können - übrigens auch, wenn man einen Arzttermin braucht und das Thema Krankenversicherung.

Ihr Angriff auf meine Person zeigt Ihre Diskussionsunfähigkeit.

Und Russland (Schwellenland) als weiter entwickelt als Deutschland darzustellen... Was habe ich gelacht! 🤣 🤣 🤣

Bewerten
- +
Ansicht umschalten