Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Blutmühle ... ja, der Ausdruck trifft es sehr genau.

Ein guter Text zur Lage. Mal sehen, wie die Ukraine den Winter übersteht. Mal sehen, ob der 'Westen' den ihm hingeworfenen Fehdehandschuh annimmt, oder sich abwendet und unser Staatsfunk die Ukraine auf Platz vier und folgende schiebt.

Alles, aber auch alles haben die Regierungen seit 2000 getan, um Deutschland unfähig für eine robuste Auseinandersetzung mit wem auch immer zu machen. Diesen Weg, so glaube ich, möchte die jetzige Regierung weitergehen. Die Ukraine bekommt Geld, damit man sich nichts nachsagen lassen kann, aber keine Taurus, weil die Im Moment den Russen richtig weh tun könnte und, mindestens genauso wichtig, Amerika liefert keine Atacms. Nur im Zusammenspiel beider Waffensysteme wird die Krim militärisch wertlos für Russland. Und noch etwas: Amerika will nicht, dass die Ukraine auf und über russischem/n Boden operiert. Man bindet der Ukraine eine Hand hinter dem Rücken fest. Primat der Politik halt. Die Politik hofft immer noch auf zwei Dinge: dass Putin und Netanjahu es nicht ernst meinen mit ihren Zielen. Denkste Puppe.

Beide werden nicht zu stoppen sein.

Und wir? Werden uns in der neuen Welt einzurichten haben, nachdem wir uns lange genug die Ohren zuhielten. In der Berliner Republik schlägt das Herz einer Hure, aber sie spricht wie eine Betschwester.

Putin will, so vermute ich, wieder ins Baltikum und somit an die Ostsee, sowie das Schwarze Meer dominieren. Deshalb scheint mir unseren Soldaten der Archibald auf Grundeis zu gehen. Die 5000 Soldaten jedweden Geschlechts werden sich nie und nimmer freiwillig dorthin melden, denn sie stehen auf verlorenem Posten mit der gegenwärtigen Politikergarde.

Um das zu ändern, müssten die Politiker jedweden Geschlechts und jedweder Couleur ja mit der Lügerei aufhören und Maßnahmen ergreifen, die allen sehr weh tun. Als da wären: Klimapolitik ändern und sich vom Klimaschutz ab und der Klimaanpassung zuwenden. Arbeitsplätze müssten wieder solche werden. Nicht Teilzeit, Vollzeit !! Sozialhilfe müsste drastisch zusammengestrichen werden auf das absolute Minimum und das Staatsvolk zur Eigenverantwortung und Selbstvorsorge angehalten werden. Auch Lebensvorsorge durch Partnerschaft müsste gefördert werden. Von der Gesellschaft dürcte nur eine Grundrente garantiert werden, der Rest ist hinzuzuverdienen. In den Bildungsanstalten müsste das Leistungsprinzip die Ziele und die Bewertung bestimmen.

Glaubt jemand, dass unserer Politiker dazu fähig sind, unserer verwöhnten Snowflakes?

Nie !!

Liebe Ukrainer, es sieht düster aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten