Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

"Auf einer Seite lesen"...

...brauchte ich nicht.
Ich hab schon nach dem Einleitungssatz aufgehört:

Warum hört niemand auf jene mahnenden Stimmen auch aus unseren Streitkräften, die den Krieg kommen sahen und jahrelang friedliche Lösungen vorschlugen?

Kurz gesagt:
Keiner hat auf die mahnenden Stimmen gehört! (Auch ICH nicht!)
Fast jedem ist am 24.2.2022 klar geworden, dass das es ein riesengroßer Fehler war. (Auch MIR!)
Die Zukunft liegt darin, wie sich die -aus diesem Irrtum- erfolgte Zeitenwende konkret gestaltet und wie wir alle dazu beitragen, dass sie sich möglichst positiv gestaltet.

Daher ist dieser Artikel inhaltlich weder auf 3 Seiten, noch auf einer Seite irgendwie relevant.
Er besteht -für mich- aus einzig nur aus dem Einleitungssatz, der die Meinung eines Autors widergibt.
Eine Einsicht aus unserem fatalen Irrtum zu ziehen ist die eine Sache, auf den jetzigen Schlamassel richtig zu reagieren ist eine ganz andere Sache.
Was für einen Sinn macht da so ein Artikel, wenn die real die Einsicht eingestanden wurde, aber keine Auswirkungen auf die Realität haben kann?
Nachkartende Artikel, wie dieser haben da weder Sinn noch Relevanz, denn der "Worst Case" ist bereits eingetroffen:
Putin hat ein demokratisches Land gegen den Willen von Regierung und Bevölkerung überfallen... ...etwas, das in Europa nie hätte passieren dürfen und das demokratische Staaten -per Definition- nicht akzeptieren können.
Die Frage kann jetzt nicht sein, das Dillemma zu lösen, indem man nach der Schuld der Demokratien sucht und dem Verständnis für den Agressor...
Die Frage kann nur sein, wie die Gegenwart und die Zukunft in Europa aussehen soll!

Artikel zu dieser Realität findet man auf Telepolis allerdings höchstselten, was ich einerseits auch verstehen kann, denn 95% der Foreneinträge beziehen sich sowieso nicht auf die Artikel, sondern höchstens auf ein paar "Triggersätze!".
(Inklusive obiger Thread von mir ;-);-);-) )

Bewerten
- +
Ansicht umschalten