Erster Schwede schrieb am 01.09.2023 10:06:
empfehle nicht so viel russische Propaganda schauen. Mit der russischen Abwehr ist es nicht so weit her, wie diese behauptet.
Drohnenaufnahmen über Züge russischer Panzer oder Soldaten, die von Himars oder anderen Waffen mit dieser Reichweite getroffen werden gibt es jede Menge, was auch nicht überrascht, da es unmöglich ist, eine so lange Front mit hinreichend moderner Luftabwehr zu bestücken und diese auch nicht unbegrenzt zur Verfügung steht, was sich z.B. auch darin zeigt, dass z.B. auch schon deren Radarsysteme zur Erkennung von Raketen und Artillerie zerstört wurden - nicht durch Drohnen, aber durch diese dokumentiert.
Es ist ähnlich wie mit der Luftabwehr insgesamt, sonst kämen Drohnen nicht bis in russische Städte. Das geht der ukrainischen Luftabwehr genauso. Es steht eine endliche Anzahl an Systemen in einem riesigen Raum, der nicht lückenlos abdeckbar ist und jedes System, das man in Reichweite stellt ist natürlich Ziel und jede Luftabwehr lässt sich durch eine Überforderung - gleichzeitig Drohnen, Artillerie, Kurzstreckenraketen ... - überlasten.
Jo, und deshalb tritt dieser Krieg auch auf der Stelle. Wem als erstem das Geld und die Ressourcen ausgehen, hat verloren. Das kann dauern. Mindestens bis zur nächsten amerikanischen Präsidentenwahl. Schaumerma, was dann noch von der Ukraine übrig ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2023 10:25).