Weil es hier und da mal gefordert wurde. Ich will ja keinem seinen Optimismus madig reden aber wenn ich mir den Russischen Botschafter in Berlin so anhöre, der klingt eher so als würde er "Gift und Galle" spucken.
"Russischer Botschafter: Berlin überschreitet mit Waffen "rote Linie
Der russische Botschafter in Berlin, Sergej Netschajew, hat schwere Vorwürfe gegen Deutschland wegen der Waffenlieferungen zur Verteidigung der Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg erhoben.
Allein die Lieferung tödlicher Waffen an das ukrainische Regime, die nicht nur gegen russische Soldaten, sondern auch gegen die Zivilbevölkerung im Donbass eingesetzt werden, ist eine 'rote Linie', die die deutsche Regierung (...) nicht hätte überschreiten dürfen", sagte Netschajew in einem am Montag erschienenen Interview der russischen Tageszeitung "Iswestija".
Natürlich ist es sein Job so einen verbalen Druck zu machen, aber ich denke wir können uns unsere Friedensverhandlungen in den Scheitel schmieren. Gaslieferungen 2023? 2024? 2025? Vielleicht bleibt NS1/NS2 für immer zu. Auf gut deutsch wir haben es vergeigt und mit unserem Hochmut übertrieben. Und Medwedew schlägt nicht gerade sanftere Töne an, alles unter einer totalen Kapitulation der Ukraine hält er mittlerweile für nicht akzeptabel.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2022 14:44).