Oneten schrieb am 12.09.22 13:28:
Die phantasierte "rote Armee" scheint stark genug zu sein, dass man auch dir das Geld für die Bundeswehr abgnöpft und dich dafür frieren lässt. Viel Spass dabei. Ist auch wichtiger, als dass deine Enkel ein dichtes Dach in ihrer Schule haben.
Zur Vorsicht sollte man unterscheiden, zwischen den Soldaten, die an der Front sind und den Soldaten, die im Hinterland sind.
Die russische Armee nahm Mariopol ein und dabei viele Gefangene. Die Ukraine verlor dabei viele Soldaten.
Jetzt scheint sich der Spieß umzudrehen. Jedoch ziehen sich die Russen rechtzeitig zurück um keine Verluste angesichts der lokalen Übermacht zu riskieren und führen sie frei gewordenen Kräfte in den Donbass. Sieht erst Mal nach einem klügeren Agieren gegenüber der Ukrainischen Armee aus.
Der Ukrainische Vorstoß bildet noch eine Gefahr: Bildung eines gigantischen Kessels in den wieder einmal die ukrainische Armee gefangen ist.
Mir selbst wären zwei Friedensverträge, zwischen USA/NATO und Russland/China sowie zwischen Russland und Ukraine am liebsten. Einen Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine wird es sehr wahrscheinlich nicht ohne den ersten geben.