Für all die NATO Freunde aus der Sicht eines Menschen, der von ihnen gerne als «Putin-Versteher», «Putin-Zäpfchen» und alles mögliche bezeichnet wird:
Bereits Gorbatschow habt ihr auf die ausgestreckten Hände geschlagen. Und jetzt habt ihr scheinheilig Krokodilstränen um ihn vergossen. Er war eine Chance nicht nur für die Sowjetunion, sondern auch für den Westen. Aber ihr habt im Siegestaumel über den Kommunismus auch Putin nur wenige Jahre danach auf die ausgestreckten Hände geschlagen. Vor dem deutschen Bundestag hat er angeboten eine gemeinsame europäische Sicherheitsarchitektur zu bauen und hat standing ovations dafür bekommen. Vergessen? Der Bundestag soll einem Faschisten mit standing ovations applaudiert haben? Auch auf der Rede 2007 auf der Münchner Sicherheitskonferenz bot er das an. Bereits Gorbatschow und Jelzin wollten der NATO beitreten. 1954 wollte sogar die Sowjetunion der NATO beitreten. Die haben bestimmt den Begriff Nordatlantik falsch verstanden. Der NATO war aber Feindschaft immer lieber.
Aufgrund der Anträge von Gorbatschow, Jelzin und Putin wurde das Programm «NATO Partnership for Peace» 1994 gegründet. Neben der Kündigung von Abrüstungsverträgen wurde auch das vom Westen sabotiert. Wer hat den INF Vertrag gekündigt? Das Abkommen *Open Skies»? Wer ist der einzige Staat der Welt, der bereits Atombomben einsetzte? Wer hat in Vietnam mit chemischen Kampfstoffen ganze Landstriche entlaubt und bis heute verkrüppelte Neugeborene verursacht? Russland?
Über 20 Jahre haben die nun kapitalistischen Russen gebraucht, bis ihnen der Kragen platzte. Die können sich offensichtlich auf den Kopf stellen und werden immer die Bösen sein, egal ob sozialistisch oder kapitalistisch. Schliesslich haben die UNSERE Rohstoffe und wollen auch noch Geld dafür.
Eines muss klar sein. Die Leidtragenden sind immer die Bevölkerung. Meine Solidarität gehört darum dem ukrainischen Volk. Aber auch die Bevölkerung des Donbass, die seit 2014 von der ukrainischen Armee beschossen wird gehört zum ukrainischen Volk. Wo war da euer Gerechtigkeitssinn? Jeder Militarismus ist zu verachten. Auch der Donbass Bevölkerung gehört meine Solidarität gegen jede dumme Soldateska.
Russland hat ohne Zweifel eskaliert und Putin gehört als Aggressor nach Den Haag vor den internationalen Gerichtshof neben JEDEN amerikanischen Präsidenten der letzten Jahrzehnte. Russland ist der Aggressor, aber die NATO ist der Kriegstreiber und dafür sind unter anderem auch WIR verantwortlich.
• Schämt euch, dass damals der Osten den Warschauer Pakt aufgelöst wurde, aber wir nicht die NATO.
• Schämt euch, dass sowjetische Soldaten damals abgezogen sind, aber nicht amerikanische.
• Schämt euch, dass die gegebenen Versprechen, die NATO nicht nach Osten auszuweiten, gebrochen wurden.
• Schämt euch, ein Land mit Sippenhaft zu überziehen, das es offensichtlich nicht mal schaffte sowohl Skripal als auch Navalny mit dem giftigsten Kampfstoff der Welt umzubringen.
• Schämt euch, dass in die Bundeswehr, trotz sozialer und infrastruktureller Probleme in Deutschland 100 Mrd. € gesteckt werden, obwohl Russland es nicht schafft ein Land nieder zu werfen, das ärmer als das ärmste Land der EU ist.
• Schämt euch, dass die NATO 1999 den ersten Angriffskrieg in Europa seit 1945 auf der Basis von KZ-Lügen geführt hat. Wo war da eure Empörung? Irak, Afghanistan, Libyen um nur einen kleinen Ausschnitt zu nennen. Wo war sie?
• Schämt euch dafür, dass alles was den Russen vorgeworfen wird, wir selbst schon mit der NATO gemacht oder zugelassen haben.
• Schämt euch dafür, dass der Westen mit den schlimmsten Diktatoren und Handabhackern kooperiert, solange es sich finanziell lohnt.
• Schämt euch dafür, dass man Menschenrechtsverstösse nur bei den anderen sieht.
• Schämt euch dafür, dass der Westen Julian Assange für nichts gefangen hält und langsam zu Tode bringt, aber bei Nawalny empört mit dem Finger auf die Russen deutet.
• Schämt euch, dass für euch die über 25 Mio. Toten des Vernichtungskrieges gegen die Sowjetunion nicht annähernd den gleichen Stellenwert haben, wie berechtigterweise die über 5 Mio. Toten des Holocaust.
• Schämt euch, dass Russland mit 60 Mrd. einen etwa gleich hohen Kriegsetat hat wie Deutschland, die NATO aber über 1100 Mrd. Wer treibt hier wen vor sich her?
Diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral kotzen mich an! Bis vor kurzen war es in Deutschland Konsens, dass keine Waffen in Krisengebiete exportiert werden dürfen. Über Bord geworfen wie schon öfter mal. Sind das eure Prinzipien, mit denen ihr euch auf der richtigen Seite fühlt?
Ich muss ernsthaft sagen, nachdem man nun mit Waffenlieferungen an die Ukraine gegenüber der Atommacht Russland Deutschland sehenden Auges zu einem Ziel gemacht hat, würde ich mich in Sibirien, weit ab vom Wertewesten, noch am sichersten fühlen. Wer so etwas macht und sich auch der eigenen Bevölkerung gegenüber moralisch fühlt kann nur dumm sein, oder bewusst bestimmte Interessen vertreten.
«Geh' doch rüber» sagten sie zu mir früher immer. Meine Antwort: «Bist du getauft? Glaubst du an Gott? Dann geh' doch rauf.»
Ich wünsche all diesen «Geh doch rüber» Typen einen schönen Winter, in dem sie fleissig für eine Regierung frieren und sich mit dem Waschlappen waschen, die:
• seit 2014 die eigene Zivilbevölkerung im Donbass beschiesst.
• Das Asow Regiment, das ganz offen die Zeichen der 2. SS Panzerdivision trägt, in die Armee aufgenommen hat.
• den «rechten Sektor» frei gewähren lässt.
• die bis heute weder den Euromaidan, noch die Verbrennung von Menschen in Odessa aufgeklärt hat und auch nicht Willens dazu ist.
• in den letzten Jahren schon oppositionelle Parteien verbot und ihre Leiter (Medvedchuk) entführte und einsperrte.
• die russische Muttersprache von fast der Hälfte der Ukrainer verbietet.
• die oppositionelle Medien verbietet.
• den globalen Hotspot für industrielle Leihmutterschaft ermöglicht.
• Minsk1 und 2 systematisch blockierte, obwohl Selenskyj einst die Wahl mit dem Versprechen gewonnen hat, für Frieden zu sorgen.
• einen Präsidenten hat, der nach der Wahl exakt das Gegenteil von dem machte, was er vor der Wahl versprach.
• eine Todesliste veröffentlicht hat, auf der auch Alice Schwarzer, Rolf Mützenich und Wolfgang Bittner stehen.
• sogar die 14 jährige Faina Savenko als «Informationsterroristin» auf diese Liste stellen, weil sie einen offenen Brief schrieb.
• Gewerkschaften enteignet.
Sind das die «demokratischen» Werte, für die ihr euch gerade missbrauchen lasst? Sorry, aber vor solchen «Demokraten» sollte man Angst haben. Es sind Dinge, wie ihr euch Russland gerne vorstellt, die aber in der Ukraine Realität sind.
Was in der Ukraine läuft ist für mich offen faschistisch mit einer Sprechpuppe als Präsident. Was dort mit Selenskyj ablief ist vergleichbar damit, wie wenn man Mario Barth zum Präsidenten in Deutschland machen würde. Er hatte nicht mal ein Programm als er gewählt(?) Wurde, also gab es ja auch nichts zu brechen.
Das alles soll den russischen Krieg nicht rechtfertigen, im Gegenteil. Putin gehört nach Den Haag vor den internationalen Strafgerichtshof, aber alle anderen Kriegstreiber auch! Wer nicht im gleichen Atemzug auch das fordert kann nicht ernst genommen werden. Ein Krieg pervertiert ALLE Menschen, auch die, die sich am Anfang für die «Guten» halten. Ich vergass … unsere «Freunde» USA erkennen den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag ja gar nicht an, sondern verhängen sogar Sanktionen gegen deren Ankläger. Sind das die Werte, die ihr gegenüber Russland verteidigt? Die Russen haben ihre Unterschrift auch zurückgezogen, aber ausgerechnet unsere demokratischen Freunde?
Schande über all die, die jetzt (wenn auch unbewusst) dafür sorgen, dass das Unternehmen Barbarossa doch noch zu einem gefühlt erfolgreichen Abschluss kommt. Hin auf Panzerketten und zurück geprügelt auf dem Heuwagen. Ich gönne es jedem, der dazu bereit ist. Mit tun nur die abermillionen Toten leid, die ihr auf eurem Weg wieder hinterlassen werdet. Denkt gut darüber nach, mit wem ihr euch in eine Reihe stellt, wenn es mal wieder gegen Russland geht. Napoleon, Kaiser Wilhelm, Adolf Hitler ...
Schande über alle, die jetzt das Wort «Appeasement» in den Mund nehmen. Dieses Appeasement habt ihr schon jahrzehntelang gegenüber den Amerikanern zugelassen und damit auch Kriege ermöglicht, die ganz offen auf Lügen beruhten. Vietnam mit Tonkin. Irak mit Massenvernichtungswaffen. DAS war Appeasement neben vielen anderen!
Ich habe fertig mit euch!