Ich reposte mal den Link ohne Google, sodass andere beim Draufklicken nicht Google melden müssen, dass sie sowohl diesen Forumbeitrag als auch den Artikel bei dw lesen.
https://www.dw.com/de/gefl%C3%BCchtete-aus-der-ukraine-in-deutschland-warum-nur-wenige-arbeiten/a-68309754
An sich ein hervorragender Artikel. Scheint also doch noch etwas anderes zu sein, als nur Ausruhwollen auf Bürgergeld und Partyhalligalli. Fehlende Schulplätze, fehlende Kitaplätze und alleinerziehende Mütter und auch der fehlende Drang, jetzt unbedingt den ohnehin schon mit Arbeitskräften überfüllten Niedriglohnsektor mit ihnen zu überfluten.
Wenn in der EU jemals wieder Sitte wird, wie es mal war, dass Fernfahrer während der Entladung ihres LKW im Anlieferlager duschen gehen können, statt selbst entladen zu müssen, wenn auf Autobahnraststädten nicht mehr bei der Fahrt vollgepinkelte Flaschen entleert werden, dann darf ein Libertärkonsort vielleicht wieder darüber nachdenken, mir was von Kräftemangel in diesen Arbeitsbereichen erzählen zu wollen. Die Unidee, alles auf angebliche Arbeitsunwilligkeit und Partyhalligalli schieben zu wollen, ist für mich aber nicht tolerierbar.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.08.2024 22:27).