Die Situation der örtlichen Gegebenheiten lässt nichts anderes Vermuten.
Selbst wenn man nur Google Maps mit dem Zusatz der Geländeformation zeigen lässt, ist deutlich zu erkennen, das die ukrainische Armee gerade mal in die Nähe der "Höhen" erreicht hat auf denen die russische Hauptkampflinie, also die erste Verteidigungslinie liegt.
Also sie haben in mühevoller Handarbeit die Minenfelder durchquert um nun am Fuße der Höhen zu liegen (im tiefsten Dreck oder Ruinen der Dörfer)
Kilometerweit ist jede Bewegung erkennbar und auch bekämpfbar!
Leider ist das nun folgende nur noch pure Schlachterei, um auf die Hügel zu kommen.
Was glaubt ihr wie hoch dabei die Verluste der Russen, gegenüber der Ukrainer sind?
Zumal die Ukrainer kaum oder nur wenige Luftabwehrmittel haben die gegenüber den KA 52 kämpfen können?
Die Panzerabwehrrakete dieses Hubschraubers hat eine Reichweite von 10 km, die dagegen gerichtete ukrainische Abwehr ca 6 km (maximal) und dann die Artillerie, von der man weiß dass die russiche ca 10 mal mehr Granaten verschießt als die ukrainische.
Ehrlich, mir tun alle leid die dort hinein müssen, am meisten die Ukros, die in diese Schlachtbank gezwungen werden.
Egal wie viele die dort hinschicken, sie werden es nur unter unendlichen Verlusten schaffen und dann fragt sich wie ein Volk, das derzeit geschätzt noch maximal 30 Millionen Menschen zur Verfügung hat, das schaffen wollen.
Ich frage mich schon, warum die das überhaupt noch wollen?
Wie viele Wochen wird es wohl noch dauern, bis eine von Russlands wichtigste Forderung, die Zerstörung der ukrainischen Armee erfüllt ist?
Selbst nach vorsichtiger Schätzung, liegt das Verhältnis der Verluste bei 10 zu 1, gegen die Ukraine.
Darum ist die Frage warum die Russen umgruppieren völlig klar, sie warten bis die Ukros ihre Reserven aufgebraucht haben und greifen dann an.
Machen die Ukros weiter wie bisher dauert es nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit.
Dass sie vorher mehr als nur ein Durchbrüchchen schaffen ist keine Frage mehr sondern Realität.
LG Thorbiber