Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: Durchbruch

Artemisia schrieb am 05.09.2023 01:34:

siar schrieb am 05.09.2023 00:30:

alex (23) schrieb am 05.09.2023 00:20:

Während es der Ukraine um Raumgewinn geht, verfolgt Russland die Strategie der Abnutzung. Denn was nutzt gewonnener Raum, wenn am Schluss niemand mehr da ist, um ihn zu verteidigen? Die russischen Befestigungen und Panzersperren sind dazu da, durchbrochen zu werden. Und zwar mit einem maximalen Verlust an Mensch und Material des Gegners. Ich habe mich immer gefragt, was der Westen bei unbeschränkter Eskalationsdominanz Russlands mit der Gegenoffensive bezwecken will, außer der maximalen Zerstörung des ukrainischen Staats.

Ich bin kein Kriegsstratege, doch irgendwie erschließt sich mir nicht, wie ein Durchbruch, der eine Korridor in Feindgebiet bildet, ein großer Vorteil sein soll. Die ukrainische Armee ist noch mehr als 100 km von ihrem Ziel entfernt und muss jetzt Angriffe von 2 Seiten abwehren. Wenn die weiter vordringen und Russland dann den Weg abschneidet, sitzen die an der Front in der Falle.

Insofern man keine ausreichenden Reserven besitzt, um die Flanken zu "flankieren". Blöd ist ja keine Seite der Beteiligten.

Was Manpower angeht, dürfte Russland massiv überlegen sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.09.2023 04:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten