alterpinguin schrieb am 05.09.2023 09:35:
Kleine Korrektur, die Raketen der KA-Helis sollen längst weiter reichen. Es wird von 15-16km Reichweite gesprochen. Einerseits hat die militärisch-technische Entwicklung Russlands offenbar nicht geschlaffen, andererseits erklärt das auch warum die Verluste an Hubschraubern vergleichbar klein sind und wieso erst im Laufe des Krieges die Hubschrauber verstärkt eingesetzt wurden. Da das nicht die einzige Entwicklung ist, angesprochen wurde ja auch die Artellerieüberlegenheit, irgendwoher muss da schon die nötige Munition kommen, wirft das ein deutliches Licht auf die angeblichen wirksamen Wirtschaftssanktionen.
Ich frag mich da sowieso schon lange ob das Schönreden im "Westen" tatsächlich so weit geht bis zum eigenen wirtschaftlichen Zusammenbruch.
Oryx zählt bereits "43 Ka-52 'Alligator' attack helicopter". Davon sind lediglich 4 (wenn ich es recht sehe) NICHT zerstört.
Das bedeutet nichts anderes, als dass nun bereits nahezu ein Drittel ALLER KA52 zerstört sind, über die Russland verfügen soll. Ob von den runden 150 insgesamt überhaupt alle Einsatzbereit sind, darf dabei durchaus bezweifelt werden. Und ja, das sind die mit Bildmaterial bestätigten Verluste, es sind also tendenziell mehr.
Ich finde das schon ziemlich heftige Verluste. Insgesamt wurden bereits über 100 Hubschrauber zerstört. Der Anteil der KA52 an diesen Verlusten ist insofern auch ziemlich hoch.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.09.2023 13:07).