Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Realitaetsabgleich

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 05.09.23 14:54:

Volker Putt (1959214e) schrieb am 05.09.2023 07:43:

Ich denk mal, die Russen haben erkannt, dass wir militärtechnisch wieder am Anfang des ersten Weltkriegs sind.
Mobile Kriegsführung, wie wir sie aus dem letzten Krieg kannten, hat sich aufgrund der neuen Waffen überholt, und ist zu Anfang des Krieges katastrophal schiefgegangen.

nein, die russischen Armee hat erkannt, dass sie mobile Kriegführung nicht kann, weil sie es veräumt haben, ihre C&C Fähigkeiten dem Konzept anzupassen. Deshalb haben sie sich wieder auf das verlegt, was sie wirklich gut können. Und das ist mit überlegener Feuerkraft einen Frontenkrieg zu führen, und sich wirklich tief einzugraben. Russische Schützenlöcher waren schon im WKII bei Wehrmachtssoldaten hochgeschätzt. So tief haben die von sich aus nicht gegraben ;)

Das Problem für die Ukraine ist dabei, dass sie bisher nicht die Fähigkeiten haben, der russischen Armee eine andere Art der Kriegsführung aufzuzwingen.

Sollen zwei militärische Kontrahenten einen Ringeltanz aufführen, nur der mobilen Kriegsführung zuliebe, weil nur die so erfolgreich sein soll? Russland ist in der Verteidigungsposition und profitiert natürlich davon. Die Ukraine und der unterstützende Westen sollen sich überlegen, wie sinnvoll es ist, ständig mit dem Kopf gegen eine Wand zu laufen. Und an dieser Stelle ist es egal, welche Motive oder Hintergründe dieser Strategie zugrunde liegen, es ist einfach nur Irrsinn.
Aber es wird so weitergehen, da mache ich mir keine Illusionen mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten