Ansicht umschalten
  • oho (2)

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2020

Re: Taktischer Fronteinbruch

Mountain View schrieb am 05.09.2023 12:58:

oho (2) schrieb am 05.09.2023 08:55:

Mountain View schrieb am 04.09.2023 21:54:

oho (2) schrieb am 04.09.2023 20:20:

Mountain View schrieb am 04.09.2023 20:05:

Sämtliche Einheiten, die auf Ukrainischer Seite auf den Vormarsch warten, sind frisch. ie waren noch nicht im Fronteinsatz und unter ihnen befinden sich die Leoparden, die man bisher auf dem Schlachtfeld vermisst hat.

Dir ist aber schon klar, dass kampfunerfahrene Truppen eine deutlich schlechtere Überlebenschance aufweisen als alterfahrene sog. Frontschweine.

Die Soldaten sind nicht frontunerfahren, sie sind nur ausgeruht, in voller Anzahl und mit vollen Magazinen mit frischen Rohren. Und mittlerweile gut auf westliche Technik trainiert.
Die Einheiten, die ihnen auf Russischer Seite gegenüberstehen, haben nur noch 50% ihrer Kampfkraft. Selbst die eilends im Osten aus dem Kampfgeschehen herausgenommene Unterstützung hat schon eine herbe Niederlage hinter sich.

Du schriebst, die Truppen seien noch nicht im Fronteinsatz gewesen. Wenn Du kampferfahren, aber ausgeruht meinst, dann solltest Du das anders formulieren.

Das ist ja jetzt geklärt.

Was ich viel bedenklicher finde ist, dass Russland die Front an der einen Stelle ausdünnen muss, um die andere Stelle zu flicken. Und dass sie nur eine einzige Einheit schicken. Immerhin entscheidet das Schicksal von Tokmak über weite Teile der besetzten Gebiete.

... und mittlerweile explodieren in St Petersburg die Bastelbomben.
https://t.me/shot_shot/56548

Über derlei Sachen zerbreche ich mir nicht den Kopf. Das erste Opfer eines Krieges ist immer die Wahrheit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten