Ansicht umschalten
Avatar von Systemverwalter
  • Systemverwalter

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2006

Re: Atomdrohungs-Donnerstag!

DrM schrieb am 20.07.2023 23:44:

Systemverwalter schrieb am 20.07.2023 23:13:

Ich denke, es reicht langsam, alle Beteiligten haben sich schon viel zu sehr zu Lasten der Bevölkerung und uns Europäern ausgetobt (und einzelne sollten langsam hoffentlich auch endlich genug Rache für das Snowden-Asyl haben), so dass wir nun nicht noch einen nuklearen 3. Weltkrieg als Verlängerung brauchen!

Atomdrohungs-Donnerstag!

Das Lachen könnte uns allerdings schnell im Halse stecken bleiben! Habt Ihr eigentlich den famosen Leonid Breschnjew nie erlebt, der uns am liebsten wohl mehrfach nuklear 1983 und wohl 1980 überfallen wollte, wobei die Bomber im Able-Archer-Fall bereits mit Nuklearwaffen beladen mindestens auf DDR-Stützpunkten mit laufenden Turbinen
warteten, im wohl anderen Fall um 1980, über den der WDR in den 7:00 Uhr-Nachrichten damals berichtete, starke Bomberverbände des Warschauer Paktes seien angeblich sogar bereits im Anflug auf Westdeutschland gewesen. Ich fand das damals extrem erschreckend und nächtlicher Düsenlärm löste bei mir damals nach der WDR-Meldung damals stete Sorge vor so einem Überraschungsangriff hervor.
Und da wusste ich viele beunruhigende Dinge vom Klau der Verteidigungspläne
(General Defense Plans) durch die Stasi bis zu Lagerorten von westlichen Kernwaffen (bis 1963 ganze 3-4 km von unserem Haus mit bis zu 40 kt Sprengkraft) und deren Einsatzpläne bzw. geringe Reichweite von z.T. nur 40 km und Sprengkraft
(40 kt) noch gar nichts.

Es gibt übrigens einen umgekehrten Präzedenzfall: US-Präsident Kennedy verhängte 1962 eine Seeblockade gegen Kuba wegen der Lieferung von Raketen! Damals hat man auch verhandelt statt geschossen!

Und jetzt stell dir mal vor, die Amis hätten damals geschossen, wie jetzt die Russen!

Dann hätte es vermutlich schon 1962 gross nuklear geknallt. Nur dass die Russen (und ab ntv-Meldungen heute) die Ukrainer eine (seit der Meldung heute gegenseitige) Seeblockade durchführen wie die USA 1962. Es reicht schon gerade, wenn sich Russen und Ukrainer dort angreifen. Darein sollten wir uns nicht noch mehr verwickeln lassen. Wir sollten lieber eine konstruktive Lösung des Problems liefern und die wäre denkbar einfach, siehe mein Übergangs-Vorschlag zu dem Bankengründungs-Kompromiss.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2023 05:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten