Ansicht umschalten
Avatar von Judaspriester
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Re: Die Ukraine ist noch nicht verloren

Gurkensalat mit Käse schrieb am 08.04.2024 09:48:

Palivec schrieb am 08.04.2024 09:25:

denn offenbar in einem Anfall von Wahnsinn fangen die Russen an, sich selbst zu beschießen:

Wieso Wahnsinn? Kalkül. Das ist doch nicht neu, dass Russland für eigene Verbrechen andere verantwortlich macht. Aber ehrlich, wer glaubt denn sowas? Jeder weiß doch, welche ein verlogenes Regime in Russland herrscht.

Zunächst einmal dürfte das bereits seit Jahrzehnten ein beliebtes Instrument in der Propaganda sämtlicher Staaten sein. Derartiges als ganzes als eine Eigenart Russlands darzustellen würde ich als einen gefährlichen Grad der Verblendung betrachten. Dokumentiert sind jedoch auch, mindestens aus den Anfangszeiten des Konflitktes, Falschmeldungen seitens der Ukraine, die klar darauf abzielten, den Druck auf die westlichen Staaten zu erhöhen, den geforderten (Militär-)Hilfen nach zu kommen.

Hier ohne konkrete Belege, die von unabhängiger(!) Seite überprüft wurden halte ich es für sehr gefährlich, den Versionen von beiden(!) Seiten glauben zu schenken. Als gesichert betrachten würde ich derzeit nur eins: Dass Rund um das AKW mit Millionen Leben gespielt wird, um Kriegsziele voran zu treiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten