FIAE-Flix schrieb am 27.05.2024 21:09:
The Man Who Was Thursday schrieb am 27.05.2024 21:07:
Wahrscheinlich läuft das Kiew-Regime schlicht Amok, weil sich in der westlichen Welt immer mehr die Erkenntnis durchsetzt, dass die Ukraine verhandeln sollte und deshalb wohl auch die materielle, personelle und finanzielle Unterstützung der Ukraine zurückgefahren wird.
Dieser Mangel an Aufmerksamkeit führt dann zu solchen eher sinnlosen Aktionen, um im Gespräch zu bleiben. Die Lage an der Front ändert sich dadurch natürlich nicht.
Ich sehe auch keinerlei Erfolg Ukrainer zur Rückkehr ins Land und zum Einsatz an der Front zu bewegen. Wer will schon als Schachfigur einer angloamerikanischen Oberschicht verheizt werden?
Auch nach dem Krieg werden die meisten UkrainerInnen, die das Land wegen des Krieges verlassen haben, nicht mehr zurückkehren.
Es ist ein Amoklauf, wenn die Ukraine zeigt dass sie auch die wichtigsten und sensibelsten Anlagen Russlands zerstören - und Russland diese nicht schützen kann? Ich würde eher sagen, man zieht Putin hier ziemlich die Hosen runter.
Sehe ich nicht so. Es scheinen eher medienwirksame Ersatzhandlungen zu sein (wie auch Angriffe auf der Krim-Brücke), weil echte Erfolge an der Front ausbleiben.