Ansicht umschalten
Avatar von Semsemnamm 04
  • Semsemnamm 04

495 Beiträge seit 28.08.2023

Re: Doch die Russen wollen den Krieg

auf_der_hut schrieb am 28.05.2024 15:47:

Die rechnen mit einem Angriff Russlands auf Nato-Staaten, so wie Russland sie immer wieder ankündigt bzw. androht. Soll man die Russen nicht mehr ernst nehmen? Was passiert, wenn die mit der Ukraine fertig sind? Ewiger Frieden? Oder sind nicht eher Folgekriege wahrscheinlicher? Sollte man sich darauf vorbereiten oder lieber warten, bis die ersten grünen Männchen auch in Deutschland Urlaub machen?

Es ist völlig absurd zu glauben, dass Russland einen NATO-Staat angreifen wird. Und es gibt nicht den Hauch eines Belegs für die immer wiederkehrende Behauptung, Russland würde nach der Ukraine "einfach weitermachen". Allein die Gegenüberstellung der russischen vs. der NATO-Militärausgaben verweist diese Behauptung ins Reich der Propaganda.

Wenn man natürlich der Ansicht ist, daß Verteidigung gegen Russland per se unmoralisch oder sinnlos ist, dann sollte man die Bundeswehr konsequenterweise abschaffen. Nur sollte man dann auch sagen, dass man Deutschland aus der Westbindung lösen und zu einem russischen Satellitenstaat machen möchte. Das würde auch die Abschaffung der Demokratie bedeuten, denn Russland duldet so etwas nicht in seinem Machtbereich.

Inwiefern verteidigen wir uns gegen Russland? Hat uns Russland schon den Krieg erklärt?

Und billige Polemik à la "Russland duldet keine Demokratie in seinem Einflussbereich" ist auch nichts weiter als dümmliche Propaganda. Und vor allem auch gerade überhaupt nicht das Thema.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten